Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mein Kakadu
Hallo Witti,
na, wie du schreibst hast du ja gewusst auf was du dich eingelassen hast...ich hoffe, dass führt nicht zur Abgabe des Vogels.

Vielleicht hast du schon gelesen wie es mit Et und mir fast EIN Jahr gegangen ist? Und nun, gehört sie auch zu den Vögeln, oder ebn leider nicht mehr wirklich ein Vogel, der nur mich will!

Gib dich mit ihm ab, aber lasse und akzeptiere die Distanz die er haben will!!!!!
Futter und Leckerli nur noch von dir!

Und......nicht zu lange warten ihn in Einzelhaft zu halten!
Wie schön es auch ist wenn der Vogel einem wie ein Hund nachläuft: er ist kein HUnd. Wie schön es auch ist mit ihm zu schmusen wie eine Katze:er ist keine Katze.
Richtig kraulen, genau dort wo es nötig ist, wo Vogel es haben will und braucht, dann spielen wenn er es möchte und und und kann nur ein Artgerechter Partner oder zumindest Artgerechte Gesellschaft.

Ansonsten hat man zuletzt einen Vogel der in seinem Herzen nicht mehr Vogel ist und irgendeinmal ( in Jahren ) Probleme hat oder bekommen kann.

Aber im MOment kannst du sicher mit Training sehr viel erreichen das er dich akzeptiert. Das was er mit deiner Partnerin ( du hast auch eine...Dance ) macht, sollte er mit einem anderen Kakadu machen können....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Nachrichten in diesem Thema
Mein Kakadu - von Witti - 20.01.2009, 12:52
RE: Mein Kakadu - von NoelleRo - 20.01.2009, 13:11
RE: Mein Kakadu - von Jessi - 20.01.2009, 18:46
RE: Mein Kakadu - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 21.01.2009, 02:18
RE: Mein Kakadu - von Witti - 22.01.2009, 18:03
RE: Mein Kakadu - von NoelleRo - 22.01.2009, 18:10
RE: Mein Kakadu - von Witti - 22.01.2009, 20:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste