Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Herzkrank
Hallo Tina

Hier zunächst mal ein Link zur Wirkung von Enacard.
Wir, also meine Mutter, haben hier auch einen Vogel, keinen Kakadu, mit Herzproblemen. Auch dieser bekommt einen ACE-Hemmer, ein anderes Medikament, aber mit sehr ähnlicher Wirkung.
Eigentlich wurde der Vogel, ein Bourkesittich, von der Tierärztin schon vor drei Jahren für so gut wie tot erklärt. Aber der lebt heute noch, ist munter und fidel und wird wohl noch einige Jährchen machen wenn ihn nicht die 'Altersschwäche vorher einholt. Er ist jetzt ca. 15 Jahre alt, ein Methusalem für einen Sittich.
Also, mach Dir keine großen Sorgen, wenn so ein kleiner Sittich mit Herzinsuffizienz derart lange mit dem Medikament überleben kann dann sollte das ein großer Kakadu ebenfalls schaffen.
Ich denke daß Du noch sehr lange Freude mit Deinem Kakadu haben wirst. Lediglich die tägliche Medikamentenverabreichung muß eingehalten werden damit er soweit gesund und munter bleibt.

P.S.
Die Geschichte unseres 'Sittichs macht mir Mut da ich ebenfalls wegen der Pumpe einen ACE-Hemmer nehmen muß. daumendruck
Da werde ich wohl noch lange damit leben können. Pfeif
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred

Nachrichten in diesem Thema
Herzkrank - von Tina - 25.01.2009, 11:07
RE: Herzkrank - von Räuberbande - 25.01.2009, 14:11
RE: Herzkrank - von Alfred - 25.01.2009, 15:11
RE: Herzkrank - von Tina - 25.01.2009, 17:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste