Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suche ein bzw. zwei Papagei/ Kakadu
Hallo "Schüler"

Ich habe Deinen (mittlerweile 2.) Beitrag in unserer Rubrik *Kakadu-Vermittlungen* nun mal freigegeben - aber verschoben in die Rubrik *Anfänger*.

In unserer Vermittlungsrubrik steht ganz klar:
Zitat:Hier können Partnergesuche und Partnerangebote gepostet werden

Hier ist kein Inseratenteil für allgemeine Papageien-/Kakadugesuche wie Deines eins ist. Ausserdem bin ich persönlich der Meinung dass Du als Schüler die Tragweite und die lebenslange Verpflichtung gegenüber einem so langlebigen Tier nicht bewusst ist. Bitte nimm dies nicht krumm, es sit einfach Fakt dass wir als Jugendliche anders denken und die Zukunft noch sehr ungewiss ist.

Was machst du mit dem Tier/den Tieren wenn du in die Ausbildung kommst, in einen Beruf einsteigst, ggf. Uni, Studium oder sonstiges?
Mitnehmen? So einfach ist das nicht, die Vermieter sind mit Papageienhaltung (und deren Geschrei) nicht unbedingt einverstanden.

Weiterhin: Wenn Du kein Geld für die Anschaffung hast - es kann sein dass ein oder mehrere Tierarztbesuche notwendig ist und diese dann mehr als die Anschaffungskosten betragen.

Ich finde es gut dass Du dich für die Tiere interessiert, würde dir ggf. empfehlen vielleicht mal umzuhören ob du nicht ab und zu eine Urlaubsbetreuung für Papageien übernehmen kannst. So kannst du lernen und Dir selbst bewusst werden ob du diese grosse Verantwortung, der Dreck, das Geschrei, die Kosten, wirklich Dein ganzes Leben tragen willst.

Das ist auf jeden Fall erst mal Pflichtlektüre:

http://www.radikal-kakadu.privat.t-online.de/
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche ein bzw. zwei Papagei/ Kakadu - von Inge - 02.02.2009, 19:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Timneh-Papagei Ramumbi 5 11.640 18.06.2007, 10:55
Letzter Beitrag: Ramumbi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste