Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu
Hein schrieb:Hallo,

@ Thomas:
Zitat:"Am optimalsten" ist gar nichts, denn optimal ist wie minimal oder maximal bereits ein Superlativ
... schön, dass ich nicht der Enzigste bin, dem das auffällt *grins*.

Aber im Ernst: ich hätte zu dem Thema gern mal grundsätzliche Meinungen. Mir ist schon mehrmals zu Ohren gekommen, dass Papageien, die bis zur Geschlechtsreife zusammenleben, keine Paare werden (soll angeblich so etwas wie eine natürliche Inzuchtbremse sein). In Paarhaltung in Gefangenschaft trifft das angeblich nicht in dem Maße zu, da es so keine Wahlmöglichkeit gibt.

Der Effekt, dass der Nachwuchs "rausgeschmissen" wird und dann komplett eigene Wege innerhalb der Gruppe geht (und das können locker einige hundert Tiere sein), ist mir einleuchtend; Frage ist nur, was das für die Gefangenhaltung bedeuten würde.

Liebe Mods, ich möchte in diesem Info-Thread niemanden verunsichern, also bitte ggf. abtrennen.

interessant,
da habe ich auch schon einige beobachtungen speziel mit grauen.
Im moment habe ich ein ganz tolles beispiel.
Wurde gerne daruber autauschen
Ist der thread schon getrennt?
Céline

Nachrichten in diesem Thema
Off Topic - von Räuberbande - 18.06.2009, 16:39
RE: Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu - von Céline - 08.02.2009, 17:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste