Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm10 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo an ALLE..............
Wir sind im Internet zufälig auf eine Anzeige gestossen - Weisshauben - abzugeben.... Nach meinem Anruf war ich so schlau wie vorher: ein junges Pärchen hat den Vogel vor einem Jahr von einem "Privaten Züchter" ohne Ring + Papiere gekauft..........!!! Keiner weiss, ob Hahn oder Henne - für die Tochter - 7 Jahre zum Spielen ????? !!! Ohne Kommentar !!!

Jetzt ist ein weiteres Baby gekommen + man macht sich Sorgen, dass der neue Erdenbürger den ach' so vielen Staub nicht verträgt.......!!!!! Jetzt soll das Tier sofort weg !!! Diese Geschichte ist ja tausendmal bekannt.

Der Papagei fängt auch an sich zu rupfen ( beisst sich alle Schwungfedern ab ), seit das Baby da ist..........

Nach dem Bild zu urteilen ?? könnte es sich um eine Henne handeln .... + da wir zwei einzelne Hähne haben, bot ich der Frau an, dass wir uns das Tier einmal anschauen + evtl. kaufen.

Es ist wirklich nicht so, dass wir momentan noch einen Kakdu "brauchen", aber das arme Tierchen tut mir sehr leid - es sieht auf seinem Stöckchen auf dem Bild schon sehr kläglich aus...........!!

Leider kommt aber besagte Familie nicht "in die Pötte" - heute ja - morgen nein, das Mädchen weint ja so ??? - dann wieder ja - dann soll der Vogel zur 75 jährigen Oma, die aber grosse Angst vor Papageien hat usw. usw.

Gestern hatte wir einen Termin vereinbart, der ist natürlich auch geplatzt !!!

Wie soll man sich verhalten - auf der einen Seite tut mit das arme Geschöpf leid, da man aus den Gesprächen hört, dass Beide nicht die GERINGSTE Ahnung von Papageien haben - er wurde nur gekauft, weil er ach so putzig war......

Oder sollen wir besser die Finger von der Sache lassen, welche Schwierigkeiten bringen uns keine Papiere + kein Ring ??

Danke für Eure Antwort - liebe Grüsse aus Duisburg Jan, Ute + die Rasselbande.

Nachrichten in diesem Thema
Hallo an ALLE.............. - von tinacoco - 09.02.2009, 10:48
RE: Hallo an ALLE.............. - von kakadei - 09.02.2009, 12:20
RE: Hallo an ALLE.............. - von NoelleRo - 09.02.2009, 13:51
RE: Hallo an ALLE.............. - von Britta - 09.02.2009, 14:09
RE: Hallo an ALLE.............. - von Inge - 09.02.2009, 22:32
RE: Hallo an ALLE.............. - von tinacoco - 10.02.2009, 11:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste