Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federbeißen wieder in den Griff bekommen
Hallo Céline!

Also es gibt unterschiedliche Aloe Vera Sprays, die bei bei Vögeln Anwendung finden können. Sie sind allesamt sehr teuer, aber hierauf kommt es nicht an! Ich habe den Versuch mit diesem Spray gestartet, weil ich schon von vielen guten Erfahrungen anderer Halter gehört habe und es kann auch zur Pflege gesunder Vögel angewandt werden, weil es die Haut sehr schön pflegt!

Wir haben es als erstes mit dem Bird Rain von Avifood versucht, das müsstest Du bei Dir auch bekommen können, es wird in den USA hergestellt.
Dann gibt es noch das AVIx Soother Spray, was nicht nur juckreizstillend ist, sondern auch schmerzlindernd ist. Inhaltsstoffe finden sich auf der Webseite unter den Links!

Und zuletzt gibt es noch das Aloe Veterinary Formula von FLP, welches folgende Inhaltsstoffe hat:

Aloe Barbardensis, Aqua, Allantoin, Imidazolidinyl Urea, Methylparaben,
Sodium Citrate, Glycerin, Potassium Citrate, Ascorbic Acid, Tocopherol,
Propylen Glycol, Polysorbate 20, Potassium Sorbat, Citric Acid, Sodium Benzoate

@Triton: Schaden kann das Spray in keinem Fall, es könnte auch Deinen Schmutzlingen viell. ganz gut tun. Zwink Wirkung siehe Links oben! Natürlich kann es auch sein, dass die Kleine von uns auch eine Phase hatte, so wie die Große damals auch so eine Angsthasenphase hatte (ich hatte hier im Forum auch mal darüber berichtet) und sich das Federbeißen nun von selbst wieder gegeben hat. Es kann auch sein, dass es jederzeit wiederkommt, so wie es bei vielen Hennen offenbar gerade während der Brutigkeit anfängt, dass sie sich die Federn abbeißen und bei unserer Kleinen liegt es bedauerlicherweise auch noch in der Familie (Mutter). Im Moment bin ich jedenfalls froh, dass wieder Federn kommen und diese auch dort bleiben wo sie hingehören, ob es dauerhaft aufhört, wird die Zeit zeigen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbeißen wieder in den Griff bekommen - von Räuberbande - 12.02.2009, 19:29
Zwischenbericht - von Räuberbande - 04.03.2009, 20:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Blut geflossen claus 20 18.041 16.10.2006, 11:40
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste