22.03.2009, 17:35
Ja sicherlich trägt man sie gerne herum
Aber mit so einem kleinen Rebellen klappt das nicht wirklich gut, stell Dir vor, das wäre ne Nummer größer, ein Weißhaube oder Molukke, dann hättest Du wohl bald keine Nase mehr. Also wenn Schultersitzen, dann bitte ohne Zickereien. Das würde ich mal versuchen zu üben. Ist manchmal nicht ganz einfach, weiß ich selbst. Unsere Zicke lässt sich hier gut händeln, trotz alledem, aber die Kleine, die ist wieder so scheu und ängstlich im Moment, man muss ihr immer wieder beweisen, dass die Hand nichts schlimmes bedeutet. Würden wir das nicht trainieren, würde sie sicherlich sonst zu einer Art Angstbeißer mutieren und das muss ja nicht sein. Denn eigentlich lässt sie sich anfassen und alles, aber manchmal hat sie irgendwie seltsame Phasen. Sie ist jetzt auch in der besagten schwierigen Zeit, wo wir auch schon mit der anderen so unsere Erfahrungen gemacht hatten und teils schon am verzweifeln waren, denn die Wesensveränderung kam von einem Tag auf den anderen, ohne dass hier etwas geschehen war. Bei Deinen denke ich aber eher, dass sie ihre Grenzen austesten und ein bissl rebellisch sind, das sollte sich aber mit etwas Training bessern.