Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakduhenne übernehmen oder nicht?
Seeeehr gut geschrieben.
Solange es aber Menschen gibt die losmarschieren und sich einen Vogel kaufen wird es dieses "nicht" artgerecht leider geben. Aber es ist immer wichtig so gut wie NUR Möglich die/ein Tier so artgerecht wie Möglich zu halten. Daher gehört ein Schwarmtier nicht in Einzelhaft. Ein Tiger nicht ins Schlafzimmer, das Krokodiel nicht in den Keller.

Ich würde auch ein Meerschweinchen nicht einzel halten und nie und nimmer in der Wohnung.

Ich kenne einige die halten ihre Vögel im Schwarm und das finde ich toll....

Aber wie du schon geschrieben hast, es ict nicht immer einfach den richtigen Partner zu finden. Bei uns Menschen ja auch nicht.
Aber ein Versuch, oder 2 oder 3......als Chance sollte man einem Tier geben.So hat man doch nichts unversucht gelassen.....

Ich denke was wir für uns wollen sollten wir auch anderen gönnen.
Klar, man kann sich nicht einen Vogel nach dem anderen ins Haus holen bis dann vielleicht beim 10ten die Chemie passt....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Nachrichten in diesem Thema
Kakduhenne übernehmen oder nicht? - von malinconia - 21.04.2009, 15:14
RE: Kakduhenne übernehmen oder nicht? - von malinconia - 21.04.2009, 16:15
RE: Kakduhenne übernehmen oder nicht? - von malinconia - 22.04.2009, 16:22
RE: Kakduhenne übernehmen oder nicht? - von NoelleRo - 30.04.2009, 18:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Zunge soll ich oder soll ich nicht??? Bazillus81 19 18.208 28.02.2012, 14:09
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste