Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Salomonen-Kakadu Ei
Hallo Arnie,

von mir jetzt keine bürokratischen Tips, zumal da ich mich mit dem spanischen Recht nicht auskenne. Zur praktischen Seite des Problems:
Erfahrungsgemäß sind ohnehin nur 30% der Eier befruchtet, bei Weibchen, die das erste Mal legen, ist die Chance noch weitaus geringer. Um das herauszubekommen, muß man sie nach ein paar Tagen mit einer starken Taschenlampe anleuchten und sehen, ob alles klar bleibt oder ob sich ein Blutgefäßsystem zu entwickeln beginnt. Wenn es nicht befruchtet ist, laßt ihr es dem Weibchen, es wird wahrscheinlich noch ein zweites Ei legen, das Ihr ebenso kontrollieren könnt. Dann müßt Ihr überlegen:
- Ist eines der Eier befruchtet, stellt sich die Frage, ob Ihr Nachwuchs wollt oder nicht. Wenn ja, dann laßt der Natur ihren Lauf. Ich würde das aber nur empfehlen, wenn Ihr das Jungtier behalten könnt oder schon genau wißt, in welche wirklich guten Hände Ihr es abgeben könnt.
- Wenn nicht, tauscht Ihr die Eier gegen gleichgroße Gipseier aus. Das Paar wird dann eine Weile die Gipseier bebrüten und, wenn nichts schlüpft, irgendwann die Lust verlieren.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Nachrichten in diesem Thema
Salomonen-Kakadu Ei - von arnie11 - 01.05.2009, 13:49
RE: Salomonen-Kakadu Ei - von Alfred - 01.05.2009, 15:42
RE: Salomonen-Kakadu Ei - von Gitti - 01.05.2009, 17:50
RE: Salomonen-Kakadu Ei - von arnie11 - 01.05.2009, 21:49
RE: Salomonen-Kakadu Ei - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 01.05.2009, 22:20
RE: Salomonen-Kakadu Ei - von Céline - 01.05.2009, 23:40
RE: Salomonen-Kakadu Ei - von Räuberbande - 02.05.2009, 11:54
RE: Salomonen-Kakadu Ei - von arnie11 - 10.05.2009, 10:08
RE: Salomonen-Kakadu Ei - von Räuberbande - 10.05.2009, 10:18