Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu versucht Papier in mein Gesicht "einzuarbeiten"
Konnte vielleicht uber Victor etwas sagen..in dieser zeit war er alleine.

Ich denke er hat aus langeweile sich verschieden dinge ausgedacht.
Es kann moglich sein das, weil es ja kontaktvogel sind, sie ein mangel an kontakt, (wenn nur alleine mit menschen sind), haben und es vielleicht eine art von autokontakt sein konnte.

Victor hat sich auch hirsenkorner in die federn getan... gebnau wie di goffin.
Das mit dem Rosa, schient mir ein bisschen anders als bei Victor.
Sie macht es auf ihrer bezugsperson.

Ich finde der trieb nach nesting ist wahnsinning stark. und wird schon jung, wenn moglich mit anderen jungen praktiziert.

Sie gehen auf erforschung der umwelt, fassen, probieren alles was moglich, dann kommt die aktion auf die umwelt, sie schreddern, schmeissen alles rum oder runter, imitieren was sich andere ausdenken (in einer gruppe geht es schnell), suchen locher, "cavité", schreddern noch immer..usw..das ist lernen dem trieb, der spater immer starker wird, einen ausgang zu finden.

Wenn sie auf einer person sitzen, was anderes konnen sie machen als locher im pulli oder papier ins gesicht oder ins ohr?
Ich denk das kommt alles von dem "trieb" (fortpflanzung) der nicht stufenweise erlebt worden ist und ausgang sucht. Die ganze lebensernergie ist da drinn.
Wir konnen in gefangenschaft nur kleine sachen beobachten die uns nicht unbedingt passen und die es schwierig ist mit diesem "tribbe" zusammen zu bringen.
sorry, ich weiss, sehr schlecht ausgedruckt...
Céline

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kakadu versucht Papier in mein Gesicht "einzuarbeiten" - von Céline - 18.05.2009, 18:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste