01.07.2009, 10:12
Hallo Sebastian,
Das hoffe ich doch mal sonst hättest Du hier im Forum ja nicht nach Hilfe gesucht!
Wie sagt man so schön...Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! ...soll Menschen geben, die wollen das gar nicht sehen!
Mach doch einfach ein Foto uns stell es hier ein, dann sehen wir was er ist.
Geschlechtsreife Orangehauben gelten angeblich als äußerst schwierig.
Das er aus Canada stammt hat nicht zu heißen das er eine Nachzucht ist...solange man nicht genau weiß wo er herkommt. Das kann man aber über die Ringnummer herausfinden, wenn er einen Ring hat!
Als Urlaubsvertretung? Sind denn die vorherigen Besitzer kank geworden und ich meine jetzt nicht psychisch ...?
Vieleicht waren die ja wirklich froh, dass Tier los zu sein
Kakadus werden zwischen 4 und 5 Jahren geschlechtseif und ab diesem Zeitaum können sie sich schon zu kleinen/großen Tyrannen entwickeln...von dem einst sooo süßen und knuddeligen Kakadubaby ist dann nix mehr zu sehen! Das ist halt wie bei uns Menschen auch ...als Baby sind wir alle niedlich
LG
Diana
(01.07.2009, 08:59 )Joe Lemonade schrieb: Nichtsdestotrotz bin ich ein Mensch der Tiere gerne hat. So geht es auch allen anderen Familienmitgliedern und keiner würde dem Vogel willentlich etwas schlechtes antun.
Das hoffe ich doch mal sonst hättest Du hier im Forum ja nicht nach Hilfe gesucht!
(01.07.2009, 08:59 )Joe Lemonadedateline='1246435140' schrieb: Mittlerweile ist auch jedem klar das es ein Fehler war das Tier zu übernehmen.
Wie sagt man so schön...Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! ...soll Menschen geben, die wollen das gar nicht sehen!
(01.07.2009, 08:59 )Joe Lemonade schrieb: Er ist, glaube ich, ein Orangehauben-Kakadu-Hahn. Er stammt soweit ich weiß ursprünglich aus Kanada. Ist also ein Zuchttier.
Ist dann zu einer anderen Familie nach Deutschland gekommen. Mein Vater hat sich als Urlaubvertretung, um den Vogel zu Pflegen bereitgestellt. Aus dieser temporären Unterkunft ist dann eine länger andauernde geworden. Das Alter des Vogels weiß ich im Moment nicht genau. Die Geschlechtsreife hat er wohl schon erreicht, denn er ist schon seit einigen Jahren bei meinen Eltern.
Mach doch einfach ein Foto uns stell es hier ein, dann sehen wir was er ist.
Geschlechtsreife Orangehauben gelten angeblich als äußerst schwierig.
Das er aus Canada stammt hat nicht zu heißen das er eine Nachzucht ist...solange man nicht genau weiß wo er herkommt. Das kann man aber über die Ringnummer herausfinden, wenn er einen Ring hat!
Als Urlaubsvertretung? Sind denn die vorherigen Besitzer kank geworden und ich meine jetzt nicht psychisch ...?
Vieleicht waren die ja wirklich froh, dass Tier los zu sein
Kakadus werden zwischen 4 und 5 Jahren geschlechtseif und ab diesem Zeitaum können sie sich schon zu kleinen/großen Tyrannen entwickeln...von dem einst sooo süßen und knuddeligen Kakadubaby ist dann nix mehr zu sehen! Das ist halt wie bei uns Menschen auch ...als Baby sind wir alle niedlich
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel