04.07.2009, 18:32
Huhu,
Marion, du hast recht, auf Anhang A steht der Orangehauben Kakadu.
Das heißt für den Leien, Tiere mit Anhang A dürfen nicht ohne gelbe Cities (Papiere) Verkauft werden. Zudem bekommt der neue Besitzer von der Unteren Naturschutzbehörde ne menge arger, wenn er das Tier ohne Papiere Anmelden will und kann ihm unter Umständen weggenommen werden, ist Zumindestens bei uns in Thüringen so.
Hier mal die Mindestanforderungen für Papageien.
Ich persönlich bin ehr für eine Private Vermittlung, da ich bisher von keiner Auffangstation gutes gehört habe.
Zitat:Orangehaubenkakadus sind meines Wissens unter WA I gelistet, d.h. sie sind besonders geschützt.
Marion, du hast recht, auf Anhang A steht der Orangehauben Kakadu.
Das heißt für den Leien, Tiere mit Anhang A dürfen nicht ohne gelbe Cities (Papiere) Verkauft werden. Zudem bekommt der neue Besitzer von der Unteren Naturschutzbehörde ne menge arger, wenn er das Tier ohne Papiere Anmelden will und kann ihm unter Umständen weggenommen werden, ist Zumindestens bei uns in Thüringen so.
Zitat:Entweder er ringt sich zu einer vernünftigen Haltung durch (große Voliere, Partnervogel etc.)
Hier mal die Mindestanforderungen für Papageien.
Ich persönlich bin ehr für eine Private Vermittlung, da ich bisher von keiner Auffangstation gutes gehört habe.
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s