Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Papageienstation Arche Noah kurz vor dem Aus !!!
#4
Da wiederspreche ich dir.....

Ein Kakadu oder Papagei ist ein Wildtier und wird es immer bleiben und sein Instinkt hat es.. Klar kann man einen "Hausvogel" nicht einfach aussetzen! Er würde kaum überleben denke ich.

Aber wie auch Raubkatzen, in Gefangenschaft geboren, sind nie auf Dauer Schmusekatzen oder ohne Risiko mit ihnen umzugehen!

Auch wenn das nun brutal tönt: denke ich: lieber ein kurzes freies Leben als ein langes in Gefangenschaft. Womöglich mit Frust/Quälerei/Einzelhaft/Eingesperrt/ zum Schmusekater missbraucht.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Papageienstation Arche Noah kurz vor dem Aus !!! - von NoelleRo - 05.07.2009, 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste