12.08.2009, 11:59
(12.08.2009, 10:31 )Zebulon schrieb: Die sollten allerdings nicht unsere eigenen Nachzuchten sein, da ich vorhabe, die Vögel später nur paarweise abzugeben ("nimm 2" eben).
Die sollten natürlich blutsfremd sein, damit spätere Komplikationen aus Inzucht vermieden werden.
Das hört sich gut an! Wie sieht es eigentlich mit der DNA aus? Du wolltest doch noch Federn einschicken. Dann hat die Spekulation ein Ende Celine meinte ja das "Helga" der Hahn sein.
Wenn aus jedem Gelege ein Pärchen schlüpfen würde wäre das für euch optimal! Dann kann man zwei zur gleichen Zeit in gute Hände abgeben.
Könnten sich Züchter mal eine Scheibe abschneiden.
Ich finde den Thread von euren beiden "Kleinen" schön und interessant.
Viele Züchter entnehmen die Eier gleich nach Ablage in den Nistkasten, nur um die Elterntiere erneut zu animieren Eier zu legen.
Ich bin für Handaufzucht,da habe ich noch nie einen Hehl draus gemacht, ABER die ersten 4-6 Wochen wäre es schön wenn die Kleinen von den Eltern großgezogen würden!!! Alles andere ist in meinen Augen nur Profitgier!
Wenn ich heute meine ersten Kakakus kaufen würde, dann sollten es solche Jungtiere sein wie die von Zebulon! Kleine glückliche Kakadubabys für die man einfach nur ein liebevolles zuhause sucht und alles andere an zweiter Stelle steht
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel