(17.08.2009, 00:02 )Céline schrieb: Ich finde man muss an die nachsten 50 jahre der kakadus leben denken.
Wer kann garantieren das er sie fur immer behalten wurd? Viel von uns haben einige jahrzehnte auf dem buckel und wer ist der nachste der die kakadus halten wird? wer kann fur die nachsten jahrzehnte garantieren das das paar nicht gezuchtet wird (gibt e nicht genug skrupellose leute)?
Guten Morgen zusammen,
genau das wäre auch meine Angst
Ich persönlich würde auch keine Geschwister halten wollen. Der Gedanke allein was alles passieren kann reicht mir schon aus.
Sind Lissy und Dumbo nicht das beste Beispiel dafür was man den armen Tieren damit antun kann? Auch wenn es nur Vermutungen sind.
Wenn ich es in meiner Hand habe, lasse ich das nicht zu. Da wäre die Angst was passieren kann wenn die Tiere in die Geschlechtseife kommen einfach zu groß.
(17.08.2009, 00:02 )Céline schrieb: Besser ist an die weite zukunft des paares denken und die der art und keine geschwister paare machen.
Ich finde das ist unsere verantwortung als papageienliebhaber
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel