20.08.2009, 17:29
hier bei uns.....
na ja, ganz ehrlich? Ich hätte auch nicht nein sagen können!
Aber.....nein zu einem Käfig ausser er ist mindestens 1m x1m x2m Höhe.
Auch wenn erstmal nur ein Kakadu drinn sitzt.
Dann, gib ihr draussen kein Futter und auch Wasser gibt es nur "drinnen" so dass sie rein geht wenn sie Hunger und durst hat.
Ich habe hier auch eine sitzen die nie und nimmer freiwillig rein wollte.
Mit Geduld und Training haben wir das hingekriegt ohne das sie mir in die Hand oder Finger beisst. Grins....
Das rupfen....ist so eine Sache. Wenn ein Kakadu mal angefangen hat damit ist es schwierig, wenn nicht unmöglich, dass er das wieder lässt....will dir nicht den Mut nehmen. Aber in der Regel ist es so...vielleicht wird es besser jetzt wo sie einen tollen Platz hat.
Vielleicht uach wenn sie einen Partner/Artgerechte Gesellschaft hat.
Warum nicht jetzt? Kannst sie ja erstmal wenn du nciht da bist getrennt, nebeneinander, halten.
Vielleicht ist gerade ein Partner das "gold" für sie?
Kriegst sichewr noch viele Tips hier.......
Auch sehr wichtig ist in meinen AUgen das man einen Kakadu nicht nur in der Wohnung hält. Er muss draussen in der Sonne,Wind,Regen sein können.
Nicht nur künstliche Sonne. Sehr wichtig für das Gefieder. Und tägliches duschen. Denke aber mal das du das alles schon weisst....grins...
Toll das die kleine nun ein gutes zu Hause gefunden hat!!!!
Und auch toll wären Foooootttoooosssss............
Bin schon gespannt auf deine Berichte über ide Kleine und natürlich auch von den anderen....
na ja, ganz ehrlich? Ich hätte auch nicht nein sagen können!
Aber.....nein zu einem Käfig ausser er ist mindestens 1m x1m x2m Höhe.
Auch wenn erstmal nur ein Kakadu drinn sitzt.
Dann, gib ihr draussen kein Futter und auch Wasser gibt es nur "drinnen" so dass sie rein geht wenn sie Hunger und durst hat.
Ich habe hier auch eine sitzen die nie und nimmer freiwillig rein wollte.
Mit Geduld und Training haben wir das hingekriegt ohne das sie mir in die Hand oder Finger beisst. Grins....
Das rupfen....ist so eine Sache. Wenn ein Kakadu mal angefangen hat damit ist es schwierig, wenn nicht unmöglich, dass er das wieder lässt....will dir nicht den Mut nehmen. Aber in der Regel ist es so...vielleicht wird es besser jetzt wo sie einen tollen Platz hat.
Vielleicht uach wenn sie einen Partner/Artgerechte Gesellschaft hat.
Warum nicht jetzt? Kannst sie ja erstmal wenn du nciht da bist getrennt, nebeneinander, halten.
Vielleicht ist gerade ein Partner das "gold" für sie?
Kriegst sichewr noch viele Tips hier.......
Auch sehr wichtig ist in meinen AUgen das man einen Kakadu nicht nur in der Wohnung hält. Er muss draussen in der Sonne,Wind,Regen sein können.
Nicht nur künstliche Sonne. Sehr wichtig für das Gefieder. Und tägliches duschen. Denke aber mal das du das alles schon weisst....grins...
Toll das die kleine nun ein gutes zu Hause gefunden hat!!!!
Und auch toll wären Foooootttoooosssss............
Bin schon gespannt auf deine Berichte über ide Kleine und natürlich auch von den anderen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle