Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir möchten uns vorstellen..
Hallo Noelle,

vieeeelen Dank für die schnelle Antwort! *freu*

Warum nicht jetzt einen Partner? Hm, glaub mir, ich würde für die Kleine ALLES auf einmal tun, dass es ihr wirklich an nichts fehlt. Das Problem ist, wie schon gesagt, dass ich weiß, wie schwierig u. U. eine Verpaarung gerade bei Kakadus sein kann und ich ehrlich gesagt Angst habe, ein Hahn könnte dem momentan noch ziemlich hilflosen Mäuslein ein Federchen (von denen sie eh kaum welche hat) krümmen. Das würde ich nicht verkraften. Sie hat momentan sooo viele neue Eindrücke zu verarbeiten, dass ich hoffe, das hilft ihr schon ein wenig, die Rupferei zumindest einzuschränken, da sie nicht mehr nur langweilig in nem Käfig rumhocken und auf bessere Zeiten warten muss.. Auch spielt, ich bin ehrlich, natürlich das Geld noch eine Rolle. Für einen Hahn, sowie die große Voli fehlt mir einfach noch das nötige Kleingeld. Der Züchter, von dem ich sie habe, meinte auch, wenn wir beide klarkämen und sie erstmal etwas fitter ist, könne man über einen Partner reden, er hilft mir dann... Bis dahin hält er Ausschau nach einem Hahn, der evtl. auch nicht ganz so "perfekt" ist, bzw. vielleicht vorübergehend flugeingeschränkt ist und sie nicht jagen könnte. Also wir suchen schon... Sie wird definitiv kein Einzelkämpferleben führen müssen, das ist für mich das Allerletzte in der Vogelhaltung und tue ich keinem Tier an.

Was den Käfig (das ist schon fast zu viel gesagt....grrr) angeht, so ist sie darin eigentlich nur, wenn überhaupt Schmoll3 zum Schlafen. Sie sitzt sonst entweder auf ihrem nun nach einer Woche endlich akzeptierten Baum, meiner Schulter, marschiert durch die Wohnung oder ist mit mir auf Achse.
Soviel auch zum Tageslicht, Wind, Regen usw.
Bin mit ihr jeden Tag in der Natur, zeige ihr, was das Leben ausser Wohnungsluft zu bieten hat und wie sehr es sich lohnt, die Federchen drin zu lassen, um irgendwann mal wieder fliegen und die Umwelt selbst erforschen zu können. Hupf
All das kennt sie nicht.
Ich glaube, ich hab mich noch nie so über zerschreddertes Holz oder einen kaputten Plastiktopf gefreut wie zur Zeit. Sie lernt erst langsam, dass sie ein zerstörungswütiger KAKADU ist, der mit dem Schnabel mehr als Körnchen knacken anfangen kann. Sie kannte ja nicht mal Spielzeug. Arme Maus. Wir machen Fortschritte, wenn auch langsam. Aber jede Kleinigkeit macht mir irrsinnige Freude, das glaubst du gar nicht. Ich liebe dieses herrische Weiblein schon jetzt über alles und will ihr helfen, die Vergangenheit schnellstens zu vergessen.
Sicher mache ich viele Fehler und hoffe, dass Ihr mich hier auch ermahnt und darauf hinweist, wenn etwas falsch läuft. Dafür schon jetzt ein dickes DANKESCHÖN!

Was das Rupfen angeht, so glaube ich auch nicht an ein Wunder, dennoch darf ich nicht die Hoffnung aufgeben und schon jetzt resignieren.
Ja, ich dusche sie täglich, kraule sie nun auch an den trockenen Hautstellen mit dem Avi Soother Spray, ob es hilft, weiß ich nicht. Doch vom Duschen ist sie nicht so wirklich begeistert.... Komisch, meine Amazonen drehen voll durch vor Freude, wenn ich mit der Sprühflasche komme. Woran kann es liegen, dass sie das nicht sehr mag? Vielleicht wurde sie "bestraft" in der Vergangenheit mit Wasser, ich weiß es nicht. Aber immerhin lässt sie es über sich ergehen, wenn auch ohne den gewünschten Freudentanz...

Das Gefieder sieht schon jetzt anders aus als am Anfang. Ich bilde es mir auch nicht ein, selbst Freunde bestätigen es. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie nun geduscht wird und dadurch viel "flauschiger" wirkt!? Jedenfalls ist der Flaum auf den Flügelchen schon viiiiel weicher und dichter, man spürt nicht mehr die Federkiele überall und sieht nicht mehr die Haut durch. Die sonstigen Kiele lässt sie, soweit ich bisher sehe, relativ in Ruhe. Sie zuppelt zwar mal, wenn ich länger arbeite Tripmotz, doch sonst putzt sie nur normal das Gefieder, was mich natürlich freut. Aber ich rechne täglich mit Rückschlägen..

So, natürlich, Bilder....lach.... Ich hänge mal einige Bildchen meiner Bande an.
Bild 1: meine Nymphies on Tour, der Hahn hat eine Glatze, ist schon steinalt, habe ihn damals so aus dem Tierheim geholt, obwohl sie ihn mir so erst nicht geben wollten...

Bild 2: mein Amazonenhahn, ein richtiger Macho ;-)

Bild 3: muss Liebe schön sein.... ;-)

Bild 4 und 5: Scarlett, mein kleines Sorgenkind

Ganz liebe Grüße nochmal und danke für den herzlichen Empfang

Janne

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 16:45
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von NoelleRo - 20.08.2009, 17:29
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 18:08
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Diana - 20.08.2009, 21:32
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 23:35
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Diana - 21.08.2009, 09:00