Sorry, dass ich Deinen Beitrag jetzt so zerpflückt habe...
Baden in dem Sinn tun die Amazonen nur im Wassernapf, sodas wir dann immer eine "Überschwemmung" auf dem Fußboden haben
Das beobachte ich bei meinen auch oft, wenn einer anfängt zu fressen, dann machen die anderen das auch. Oder wenn sich geputzt wird.
Du scheinst aber auch das Herz der Kleinen schnell erobert zu haben
Frage mal Noélle wieviel Geduld man oftmals bei einem Kakadu braucht
Da kann ich nicht mitreden. Ich habe leider nur Handaufzuchten (bis auf unsere Lora) Aber ich denke mit Geduld läßt sich viel erreichen.
Mit Homöopathie läßt sich da bestimmt auch was machen. Immerhin hat sie noch den Flaum. Es gibt genug Papageien die sind vollkommen nackt, da wächst nichts mehr an Federn nach.
LG
Diana
(20.08.2009, 23:35 )jannelchen schrieb: Vielleicht ist es Scarli auch unangenehm, da sie ja das Wasser an den meisten Stellen fast auf die blanke Haut bekommt, hab ich mir überlegt!?? Gibt es auch Kakadus, die lieber baden als zu duschen?mmh...ich für mein Teil kann da nicht viel dazu sagen. Unsere gehen mit meinem Mann immer gerne unter die Dusche.
Baden in dem Sinn tun die Amazonen nur im Wassernapf, sodas wir dann immer eine "Überschwemmung" auf dem Fußboden haben
(20.08.2009, 23:35 )jannelchen schrieb: Sie ist nur immer sehr interessiert an Waschbecken, wenn sie auf der Schulter sitzt und ich die Hände wasche. Meist bilde ich dann mit beiden Händen eine kleine Kuhle, lasse Wasser reinlaufen, was sie dann trinkt.die sind allesammt wahnsinnig neugierig. Wollen überall mitmachen, könnten ja was verpassen.
(20.08.2009, 23:35 )jannelchen schrieb: Die kleine Dame ist heute mal allein in den Käfig. Sie kletterte sogar in meinem Beisein rein, auch wenn sie mich genau im Auge behielt und mit einem Satz draussen gewesen wäre, wenn ich mich dem Türchen genähert hätte. Vielleicht bekommt sie auch langsam ein Zugehörigkeitsgefühl, d.h. dass sie reingeht und frisst, wenn sie sieht und hört, dass die Amazonen am Fressen sind!?? Was meint Ihr?
Das beobachte ich bei meinen auch oft, wenn einer anfängt zu fressen, dann machen die anderen das auch. Oder wenn sich geputzt wird.
Du scheinst aber auch das Herz der Kleinen schnell erobert zu haben
Frage mal Noélle wieviel Geduld man oftmals bei einem Kakadu braucht
(20.08.2009, 23:35 )jannelchen schrieb: Meine Freundin, die gerade zu Besuch ist, wurde vorhin von ihr attackiert. Naja, das spürte meine Freundin dann eben.... Wie soll ich mich in dem Fall verhalten?Das habe ich auch schon mal bei einer Freundin mit deren Graupapageien Dame erlebt. Als sie noch klein war durfte man sie kraulen und dann auf einmal ohne Vorwarnung biss sie mir in die Nase...das hat schön geblutet. Das hat sich die "Hexe" gemerkt. Jedesmal wenn ich da war lief ich nur mit einem Kissen am Kopf gebückt durch die Wohnung. Unser Gismo hatte auch mal so eine Fase...Attacke jedesmal von hinten in den Nacken. Hat er jetzt aber schon ewig nicht mehr gemacht. Der Chef bin ich Das sind verschiedene Fasen die sie durchmachen wie Menschenkinder auch. Sie probieren wie weit sie gehen können und dürfen.
(20.08.2009, 23:35 )jannelchen schrieb: Das Problem ist, dass ich wirklich alles mit ihr machen kann, sie überall anfassen und kraulen darf ohne Tabuzonen. Greifen allerdings lässt sie sich nicht. Nachdem ich das auf Anraten einer Bekannten einmal tat, um sie in den Käfig zu setzen abends, nahm sie mir das sehr übel. Möchte natürlich nicht nochmal so einen Vertrauensbruch erleben und frage mich nun, wie man in dem Fall reagiert!??
Da kann ich nicht mitreden. Ich habe leider nur Handaufzuchten (bis auf unsere Lora) Aber ich denke mit Geduld läßt sich viel erreichen.
(20.08.2009, 23:35 )jannelchen schrieb: Hatte er denn schon Erfolge mit Rupfern?
Mit Homöopathie läßt sich da bestimmt auch was machen. Immerhin hat sie noch den Flaum. Es gibt genug Papageien die sind vollkommen nackt, da wächst nichts mehr an Federn nach.
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel