Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir möchten uns vorstellen..
(24.08.2009, 12:31 )Noelle schrieb: Sina habe ich noch nicht so lange daher hast du nichts gefunden.....
Sie sieht aus wie deine nur ne Gelbwangen Dame.

Sie macht Fortschritte denke aber das sie immer ein Rupferle bleiben wird. Wenn es erstmal im Kopf ist wird es sehr schwierig.

Sie hatte nen total zerfressenen Schwanz, der ist nun wieder top!!!

Pass beio deiner auf auch wenn du ihr alles geben möchtest ist es falsch!
Du machst ihr damit nichts gutes. Im Gegenteil, wirst Mühe haben sie dann zu Vergesellschaften! Sie darf sich nicht zu sehr an dich binden.
Ich kann ein Liedchen davon erzählen von meiner Et. Obwohl die NUR ca. 3 Jahre alleine lebte und diese auch nicht an einem Stück!!!!

Wie reagiert den die Kleine auf die anderen Geier?

Danke für die Bilder, Noellé. Du hast Recht, die beiden sehen sich wirklich verdammt ähnlich bis auf die Schwanzfedern, die bei deiner Sina ja zum Glück wieder top sind. *Neid*
Scarli meinte, sie müsse auch die letzte Feder am Schwanz noch entsorgen. Hätte heulen können, aber hab mir nur meinen Teil gedacht und dazu gar nix gesagt.
Sag ihr immer wieder, dass sie mein schöööönes Mädchen ist und ja bald noch viel, viel schöner sein wird..... Psst-geheim Naja, so ganz glaub ich ja selbst nicht dran, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich bin nur froh, dass mir da nie einer zuhört.... heimlichlach
Genau, du sagst es, wenn es erstmal im Kopf sitzt, wird es schwierig bis unmöglich. Das denke ich auch. Irgendjemand verglich es mit Nägelkauen, genau das sind auch meine Gedanken. Doch auch da gibt es ja immer mal wieder kleine Wunder, also warum nicht auch hier!??
Ich denke, wenn ich sie schon jetzt als ewiges Nackthühnchen abstemple, dann kann ich alle Mühen auch sein lassen. Resignation überträgt sich sicher auch auf den Vogel. So besch... es klingt, aber ich habe oft genug erfahren dürfen, wie sensibel die kleinen Wesen sind und wie sie sich auf meine Laune, bzw. Probleme hin verhalten, egal, für wie verrückt man mich hält, ich bin davon überzeugt, sie spüren, was uns bewegt oder wenn wir Kummer haben.
Wie schlimm so ein Schlag ist, wenn man wieder mal heimkommt und die Federchen am Boden sieht, hab ich nun schon erfahren dürfen.
Aber ich werde mein Bestes geben, sie nicht merken zu lassen, dass mich das so belastet.

Vielleicht findet sich tatsächlich noch ein Hähnchen, der auch nicht fliegen und sie somit nicht jagen kann, denn mein Bauch sagt mir, dass das etwas an der Rupferei ändern würde. Ich hoffe nur, dass die Hähne genauso liebeskrank sind, wie sie. Denn sonst packt ein Hahn sofort die Koffer, das Schmusebedürfnis von Scarli ist wirklich enorm, hab sowas nie vorher in dem Maß erlebt.

Ja, ich bin hin- und hergerissen. Du hast Recht, dass sie sich nicht zu sehr an mich binden soll zwecks Vergesellschaftung irgendwann. Diese Erfahrung habe ich mit meinem BSA-Hahn Lorenz schon gemacht, als ich ihn unwissend Heul einige Jahre allein hielt und er mit seiner jetzigen Timmy nichts anzufangen wusste. Hätte nie gedacht, dass von einem Vogel eine derartige Ignoranz ausgehen kann!! Aber sie war zum Glück penetrant genug und ließ sich nicht ignorieren. Hupf Frechheit siegt eben! Heute lieben sie sich, auch wenn ich oft merke, dass er noch immer manchmal in dem Konflikt zwischen ihr und mir steht, also immernoch glaubt, ein halber Mensch zu sein. Das tut mir dann immer wahnsinnig leid.

Doch nun hab ich so ein Häuflein Elend hier und möchte ihr all das geben, was in MEINER Macht liegt, um sie die Vergangenheit vergessen zu lassen. Soll ich ihr die Liebe nun auch verwehren, die sie ihr Leben lang so vermißte? Ich wundere mich sowieso, dass sie noch lebt. Wie gesagt, sie ist extrem kuschelbedürftig, wie nur konnte sie so lange vor sich hin vegetieren, ohne ganz zugrunde zu gehen? Mann, Mann, Mann....armer Zwerg.

Du fragst, wie sie auf die anderen Geier reagiert?
Das ist so.
Bei mir sind Wohn- und Vogelzimmer 2 offene Räume, nur durch einen Vorhang getrennt. Nachts und auch wenn ich morgens zur Arbeit gehe, haben die Geier Blickkontakt, können sich aber auch jeweils in Ecken verkrümeln, wo sie sich nicht gegenseitig sehen. Sobald sie Freiflug, bzw. Freigang haben, ist der Vorhang zu, da ich weiß, der BSA Hahn würde Scarli die letzten Federchen ziehen, bzw. sie eiskalt um die Ecke bringen. Wahrscheinlich noch in Teamwork mit seiner Gattin.
Er ist leider so eifersüchtig, dass ja nicht mal sein Weibchen zu mir darf oder ich mehr als 2 Worte durchs Volierengitter mit ihr reden darf. Sofort bekommt sie oder ich eine aufn Deckel. Dementsprechend ist es momentan natürlich schwer, allen gleich gerecht zu werden. Bin ich bei den Amas, schreit Scarli eifersüchtig, bin ich bei ihr, sitzt Lorenz auf seinem Aussichtsthron und beobachtet genau, was ich da treibe.
Also Eifersucht auf allen Posten.
Mit ihr direkt an der Voli war ich noch nicht, da sie sich nicht festhalten lässt und manchmal unberechenbare "Flugaktionen" startet. Sie ginge vielleicht direkt ans Gitter aus Neugierde und wie erwähnt, wäre sicher mindestens einen Fuß los...
Besonders interessiert scheint sie leider auch nicht an den anderen zu sein, was natürlich kein Wunder ist, da sie ja fehlgeprägt ist.

Nachrichten in diesem Thema
Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 16:45
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von NoelleRo - 20.08.2009, 17:29
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 18:08
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Diana - 20.08.2009, 21:32
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 23:35
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Diana - 21.08.2009, 09:00
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 23.08.2009, 22:03
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Céline - 21.08.2009, 14:20
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von NoelleRo - 21.08.2009, 14:34
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 23.08.2009, 22:19
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 23.08.2009, 22:09