Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir möchten uns vorstellen..
(24.08.2009, 21:49 )Räuberbande schrieb: Hallo Janne! [Bild: smilie_winke_011.gif]

Auch von uns ein nachträgliches Willkommen und schön, dass Du Dich hier im Forum wohlfühlst.

Ich finde es klasse, dass Du Dich so sorgfältig über die Bedürfnisse Deiner Scarlett informierst und Dir Gedanken machst, wie alles weitergehen soll.

Und ja, Kakadus sind wirklich total anders als andere Vogelarten, auch wir müssen das immer wieder erleben. Aber sonst wäre es ja auch langweilig.

Ich glaube Du gehst genau den richtigen Weg und durch Euer gemeinsames Training werdet Ihr bestimmt immer weiter zusammenwachsen und besser miteinander klarkommen.

Was das Federrupfen angeht, so ist dies wirklich ein ganz schwieriges Thema. Ich würde sie erst einmal vom vogelkundigen TA durchchecken lassen, ob nicht vielleicht organische Ursachen fürs Federrupfen bzw. Federfressen vorliegen und sich dann weiter herantasten. Oftmals sind es sicherlich verhaltensbedinge Ursachen, aber ehe man darauf schließt, sollte der Vogel einmal richtig untersucht worden sein.

Unser Federfresser hat die Marotte inzwischen und hoffentlich auch dauerhaft abgelegt. Unseren Beitrag dazu findest Du hier.

Die Sina von Noelle kannst Du in diesem Beitrag finden, sie hat bisher noch keinen eigenen Thread: Et und Floh

Hallo Räuberbande, vielen Dank für den lieben Empfang, ja, ich fühl mich pudelwohl bei Euch!! daumendruck

Klar informiere ich mich, denn ich denke, auch wenn ich schon so lange Geierchen habe, so lerne ich nie aus und wie du schon sagst, Kakadus sind nochmal was gaaaaaaaanz anderes! Über Langeweile kann ich mich tatsächlich absolut nicht beklagen.
Hab das Gefühl, ich müsse alles wieder gutmachen, was die Maus hinter sich hat, wobei ich natürlich weiß, dass das weder geht, noch gut wäre, was ja Noellé schon ansprach. Trotzdem bin ich Euch allen sehr dankbar für jeden einzelnen Hinweis und Denkanstoß.

Ja, wir wachsen täglich mehr zusammen, doch ich wäre der Dame echt dankbar, wenn sie das herrische Geschrei nur ein wenig einschränken würde, sobald ich nur mal 2 Minuten den Raum verlasse. Das ist wirklich sehr anstrengend. Genervt

Laut dem Besitzer(guter Freund von mir), welcher selbst seit über 30 Jahren züchtet, mit einem guten Tierarzt (auf Papageien spezialisiert) zusammenarbeitet und sämtliche Gesundheitschecks - soweit ohne Gerätschaft möglich - erfolgreich selbst durchführen oder gegebenenfalls Proben einschicken kann, ist sie organisch topfit.
Sobald ich sie ohne Probleme in die Transportbox bekomme, werde ich dennoch mit ihr mal zum Doc fahren. Momentan ist sie an der Box interessiert, aber noch nicht freiwillig reingegangen. Ich möchte das nicht schon jetzt zerstören, indem ich sie zwangsreinsetze.

Habe Eure Geschichte gelesen und mich total gefreut, dass Eure Kleine nun nicht mehr rupft. Du glaubst gar nicht, wie mich das hoffen lässt..... Ich wünsche Euch von Herzen, dass sie ihre Federn nun auch dauerhaft in Ruhe wachsen läßt. Das wäre so schön.

Was aber nun der ausschlaggebende Punkt war, dass sie es läßt, konnte ich irgendwie nicht erkennen in dem Thread. Nixweiss
Kannst du mir das nochmal sagen oder ist es Euch selbst nicht klar, was die entscheidende Hilfe brachte?

Lieben Gruß

Janne

Nachrichten in diesem Thema
Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 16:45
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von NoelleRo - 20.08.2009, 17:29
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 18:08
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Diana - 20.08.2009, 21:32
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 20.08.2009, 23:35
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Diana - 21.08.2009, 09:00
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von parrotmom - 23.08.2009, 22:03
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von Céline - 21.08.2009, 14:20
RE: Wir möchten uns vorstellen.. - von NoelleRo - 21.08.2009, 14:34