Guten Morgen zusammen
(28.08.2009, 22:43 )Zebulon schrieb: wenn sie auch nur annähernd den liebreizenden Charakter meiner Goffindame hat, wird sie schreien, bis Ruhe istdas hängt wohl mit dem Alter zusammen. Alte Leute sind auch andauernd am nörgeln
(29.08.2009, 07:15 )Noelle schrieb: Keine Ahnung warum ANDERE Geier so laut sind. Meine nicht.
Setze die Kleine auch wenn du da bist immer wieder mal rein. Nur für 5 Min. und in dem Moment wo sie gerade für 1 Sek. nicht schreit lobst du sie gibst ihr ein Leckerli und sie kann wieder raus. Das musst du immer wieder machen. Dann 10Min. dann 15Min und so weiter.
Sie wird lernen das es sich für sie lohnt nicht zu schreien. Und ahcte auf den Ablauf. ( kein schreien-Lob und Leckerli-raus lassen.)
Da geht es mir wie Noelle. Ich habe mit meinen auch viel Glück. Die können einem ab und an mal kräftig die Nerven kitzeln, aber dann ist auch wieder Ruhe. Und abends sowieso. Es sei denn mein Mann gibt beim heimkommen mit dem Auto zu viel Gas, dann schreit Gismo wie am Spieß....auch um 23:30 noch...das geht dann auch durch die Knochen
Was mir noch aufgefallen ist, dass sich Unruhe, selbst wenn Du sie Dir nicht ansehen lässt, auf die Geier überträgt. Als würden sie Deinen schnellen Herzschlag spüren!
(29.08.2009, 07:15 )Noelle schrieb: Setze die Kleine auch wenn du da bist immer wieder mal rein. Nur für 5 Min. und in dem Moment wo sie gerade für 1 Sek. nicht schreit lobst du sie gibst ihr ein Leckerli und sie kann wieder raus. Das musst du immer wieder machen. Dann 10Min. dann 15Min und so weiter.
Sie wird lernen das es sich für sie lohnt nicht zu schreien. Und ahcte auf den Ablauf. ( kein schreien-Lob und Leckerli-raus lassen.)
Die lernen schnell, das stimmt, aber Du mußt konsequent sein!
(29.08.2009, 08:14 )Tina schrieb: Bin aber auch zu den anderen Nachbarn gegangen und habe mit ihnen gesprochen und sie gefragt, ob meine Vögel nerven. Ich habe sie gebeten, besonders die unter mir wohnen, einfach zu klingeln, wenn es unerträglich ist, somit habe ich ihnen für den Fall der Fälle den Wind aus den Segeln genommen und das man es auf eine ruhige Weise klären kann. Aber ich muss auch zugeben, dass meine Geier sehr lieb waren und wenn sie mal geschrieen haben, es nicht lange gedauert hat bis sie wieder still waren. Bis heute hat niemand geklingelt….
So habe ich das auch gemacht. Bei unseren hatten/haben wir auch Glück. Aber es gibt auch andere, die den "Stunk" geradezu suchen und denen kommt dann sowas genau richtig.
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel