Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gezielt in den Nacken beißen?
Hi,

zwei Hennen haben wir, weil es bei uns genau umgekehrt war: Wir hatten Probleme einen jungen Orangehaubenkakaduhahn zu finden und wollten nicht länger warten und suchen. Einen älteren wollten wir wegen der unterschiedlichen Geschlechtsreife nicht.

Beide Hennen sind ja geschlechtsbestimmt (die eine mittels Blut, die andere mittels Feder) und sie sind beide auch deutlich kleiner als die Hähne, die ich bisher gesehen habe und haben auch beide braune bzw. graue Augen.

Nachdem unsere Tierärztin neulich fragte, ob unsere jüngere denn geschlechtsbestimmt sei, weil sie sehr dunkle (eigentlich im Licht sehr helle graue) Augen habe, stutzte ich schon ein wenig. Sie ist sehr zierlich und hat auch einen sehr kleinen Schnabel, einen Hahn könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Doch, möglich könnte es schon sein, dass der DNA-Test falsch war und manchmal überlege ich wirklich, sie nochmal testen zu lassen, aber macht das einen Sinn?

Zeigen Hähne eigentlich ein deutlich anderes Verhalten als Hennen? Imponieren sie mehr und stolzieren herum? Mögen sie dennoch gerne am Rücken und unter den Flügeln angefasst werden oder eher weniger?

Nachrichten in diesem Thema
Gezielt in den Nacken beißen? - von Räuberbande - 29.08.2009, 10:57
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von Zebulon - 29.08.2009, 11:10
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von Diana - 29.08.2009, 11:58
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von Céline - 29.08.2009, 18:21
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von NoelleRo - 29.08.2009, 12:41
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von Räuberbande - 30.08.2009, 12:07
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von Céline - 30.08.2009, 14:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rosakakadu ungewolltes Beißen, brauche Hilfe! Robin P. 1 7.879 07.06.2010, 23:12
Letzter Beitrag: Uhu
  Wie gewöhnt man einer NB das feste beißen ab? jenmi 9 22.579 28.05.2007, 20:04
Letzter Beitrag: jenmi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste