Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

BRAUCHE SOFORT RAT :Mein Weisshaubenkakadu niest un niest ....
Hi Coco,

kannst Du die Geräusche/Töne genauer beschreiben. Wonach klingt es, Panik oder Atemprobleme?

Wie lange ist der WHK bei Dir und hat er sonst Probleme?

Was war heute anders? Fanden Veränderungen in seinem Umfeld statt, gab es neues in seiner Nähe, Dämpfe, neue Möbel, Teppiche o. ä.?

Hat er neben dem Niesen auch Auswurf aus der Nase/Schnabel/Augen?

Beobachte ihn erstmal gut und mache Dir Notizen, die Du dann einem vogelkundigen Tierarzt zeigen kannst. Hebe sie auch auf, wenn morgen schon alles vorbei sein sollte. Man weiß nie, für was man sie mal benötigt. Ich habe für Lady und Sarah jeweils einen Ordner angelegt.

Ich bin eher der vorsichtigere Typ und gehe lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig. Bei Vögeln geht es mit einer Verschlechterung manchmal leider rasent schnell.

Ist denn auch genügend Luftfeuchtigkeit vorhanden? Trockene Luft reizt auch.

Gute Besserung!
Liebe Grüße

Sarah3

Nachrichten in diesem Thema
RE: BRAUCHE SOFORT RAT :Mein Weisshaubenkakadu niest un niest .... - von Molukke - 02.09.2009, 21:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste