Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unsere Junggesellin "in den besten Jahren"
Hallo Manfred,

ich habe auch eine Gelbwangenhenne, die bis vor zwei Wochen noch alleine war, weil ich leider Ihren Freund, eine Blaustirnamazone, einschläfern lassen musste. Seitdem war ich viel im Internet unterwegs und ich kann Dir sagen, was ich alles an Annoncen gelesen habe… Ich habe Bauchweh bekommen. Ich habe versucht jede zu prüfen, so weit es ging. Viele bieten "Ihre" Tiere super günstig an! Da kann ich nur sagen, Hände weg! Du solltest die Möglichkeit haben, Dir den Vogel anzuschauen und der Besitzer sollte Dir auch die Möglichkeit geben, dass Tier untersuchen zu lassen! (Auf alle Papageienkrankheiten) Die Untersuchung ist zwar mehr als teuer aber dann kannst Du auch (fast) sicher gehen, dass alles okay ist. Ich selber hatte auch eine Annonce eingestellt und mir wurden Tiere aus dem Ausland angeboten, wo der Versand kein Problem gewesen wäre. Da haben sich mir die Fußnägel aufgerollt!! Ich habe mir vorgestellt, wie die kleinen in einem Karton auf Reisen geschickt werden.Eek2 Trotzallem hat es dann doch recht schnell funktioniert eine Gelbwangenhenne zu finden. Wir mussten zwar über 330 km fahren und das auch noch mit Hänger, da auch noch ein super schönes und riesiges „Häuschen“ mit angeboten wurde. Also waren wir einen ganzen Sonntag auf der Autobahn unterwegs. Wichtig ist es auch, sollte es zu einem Kauf kommen, einen Kaufvertrag extra für Papageien mit zunehmen, den habe ich im Internet gefunden. Solltest Du Interesse haben, kann ich Dir gerne den Link nennen. Für mich war es nicht so einfach, da meine Daisy krank ist und ein schlechtes Immunsystem hat. Ich hatte wahnsinnige Angst und wollte vorsichtig sein, deswegen habe ich mich auch für eine Vergesellschaftung entschieden und nicht für eine Partnerschaft.

Lieben Gruß
Tina
Gruß
Tina

Nachrichten in diesem Thema
RE: unsere Junggesellin "in den besten Jahren" - von Tina - 18.09.2009, 22:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste