Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hilfe bei der Frage nach Bestimmung der Unterart
Hallo,
(06.11.2009, 22:58 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: Können die Weißhauben nicht von Molukken unterscheiden?
Fragt sich
Thomas
Du hast Recht - das frage ich mich "jetzt" - nach der Lektüre - auch!

Auch die Hinweise zur Ernährung .... zumindest bekommen unsere Kakadus keine Sonnenblumenkerne!
Seit der Futterumstellung (danke schön @ Marcus, für deine Tipps) lassen sie "Körner" links liegen - vorher bekamen sie das "Amazonen-Diätfutter" - ohne Sonnenblumenkerne.

Aber - es ist eben wie mit allen Seiten im www - man kann meist "etwas" für sich mitnehmen - oder entscheidet sich "für" etwas anderes! Ich denke, wer besonders an einer bestimmten Art/Unterart interessiert ist, kommt nicht um Fachzeitschriften mit Einzelberichten herum - Fachbücher sind meist sehr allgemein.

Trotzdem - unser (einziger) Weißhaubenkakadu ist an keiner Stelle "rosa"!

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe bei der Frage nach Bestimmung der Unterart - von Uhu - 08.11.2009, 18:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste