Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hilfe bei der Frage nach Bestimmung der Unterart
Hallo Inge,
ja, wird alles ein bisschen o.o.t....
Da sich die Bestimmung der Unterart eigentlich "erledigt" hat, könntest du vlt. dieses Thema schließen.
(08.11.2009, 19:05 )Inge schrieb:
(08.11.2009, 18:33 )Uhu schrieb: .... zumindest bekommen unsere Kakadus keine Sonnenblumenkerne!
Seit der Futterumstellung (danke schön @ Marcus, für deine Tipps) lassen sie "Körner" links liegen
darf ich trotzdem fragen was/wie Du Deine Kakadus (und die anderen Papageienarten, z.b. Graupapageien) fütterst bzw. die Futterumstellung vorgenommen hast?

Kannst gerne auch dazu einen neuen Thread in Ernährung eröffnen ... - ist doch immer wieder ein interessantes Thema.
Interessieren würde mich dazu dann auch die Veränderungen (Verhalten, Gefieder, rupfen, etc.) der Papageien/Kakadus im Zusammenhang mit der Futterumstellung.
Danke.
Zu der Futterumstellung mache ich gerne für alle ein neues Thema auf, muss aber noch die Fotos skalieren und mit copyright versehen .... morgen - versprochen!
Umgestellt haben wir bisher nur die Kakadus - manche andere sollen "versuchsweise" in den bei uns "ruhigen Wintermonaten" folgen.
Und - ich möchte an dieser Stelle noch einmal - der Fairheit halber - betonen, dass die ersten Hinweise dazu von Marcus kamen. Die mengenmäßige Zusammenstellung haben wir uns selbst "zusammen gedoktert".
Viele Grüße und bis morgen im neuen Thema
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe bei der Frage nach Bestimmung der Unterart - von Uhu - 08.11.2009, 19:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste