Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation
(30.11.2009, 06:08 )Inge schrieb: Soll ich dann die homöopath. Kur zur Stärkung des Immunsystems (Echinacea augustifolia, Ipecacuanha, Abrotanum, Okoubaka) weg lassen bzw. stoppen oder weiterhin ins Wasser geben?

Ja, auf jeden Fall, gut das Du nachfragst, denn das hatte ich vergessen. Okoubaka ist mehr ein Mittel bei Vergiftungen, Abrotanum bei Würmern und anderen Endoparasiten und Ipcacuanha hat viel mit Magen-Darm-Störungen in Form von Erbrechen zu tun, aber alle drei weniger mit Immunstärkung. Und das immunstärkende Echinacea ist ja schon im Esberitox. Außerdem bin ich sowieso nicht für solche "Mixturen" homöopathischer Arzneimittel und Komplexmittel. Also weglassen.

Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 30.11.2009, 11:05
Nebennieren (PDD) ? - von Inge - 01.12.2009, 19:10
RE: Nebennieren (PDD) ? - von Céline - 01.12.2009, 23:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste