Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation
#13
Hi, Inge,

irgendwie fällt mir spontan die Papaya ein, diese Frucht soll ein Enzym enthalten, welches bei PDD-verdächtigen Papageien oft die Verdauung positiv unterstützt hat.

Evtl. weiß da Hein oder auch Thomas oder andere was Genaueres, ich habe längere Zeit "pausiert", was Infos über PDD angeht, ich weiß jetzt nur, daß seit 11.11.2009 die Uni in Georgia eine Borna-Virus-Test anbietet, wobei sie aber in dem Fragebogen auch darauf hinweisen, daß ein Zusammenhang zwischen PDD und diesem Virus noch nicht bestätigt werden kann.
Und die Kropfbiopsie ist eigentlich zu gefährlich, um doch wieder evtl. ein falsches Ergebnis zu bekommen, denn man muss dann gerade ein Stückchen erwischen, in dem man die veränderte Struktur, die eben eine Diagnose auf PDD bestätigt, erwischen und das scheint recht selten der Fall zu sein.

Nur unverdaute Körner im Kot ist ja noch lange keine gesicherte Diagnose für PDD, aber die bereits erwähnten Massnahmen können nicht schaden, egal, welche Ursachen für die unverdauten Körner in Frage kommen.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation - von Gitti - 30.11.2009, 13:01
Nebennieren (PDD) ? - von Inge - 01.12.2009, 19:10
RE: Nebennieren (PDD) ? - von Céline - 01.12.2009, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste