Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation
#30
Hallo Inge,
wenn ich richtig verstanden habe mochtest du, wenigsten fur ein gutes anteil, auf weichnahrung ubergehen.

Ich dachte vielleicht wird es dir diese infos fur deinen hulsenfruchtenmix helfen.
Ich habe diese kurze infos aus meinem (sehr langen) tekst uber ernahrung genommen.


Die Ernahrung in kleinigkeiten studieren ist sehr kompliziert.

Aber kurz gefasst: 4 aminosauren sind fur papas die basis. (Lysine Méthionine Thréonine Isoleucine)



Ich weiss nicht wie dein mix fur hulsenfruchte ist aber, da ich schon den fehler gemacht habe: zu viel hulsenfruchte versus zu wenig reis.

Das kommt nicht ok an fur die aminosauren.

Ein mix von hulsenfruchten sollte ¾ reis mit 1/4 hulsenfruchten sein.



Die meistens hulsenfruchte sind arm an methionine, lysine, und sulfur aminosauren.
Auf die dauer kann ein schlechter hulsenfruchtemix und eine exklusive ernahrung mit hulsenfruchten wegen ihres mangels an methionine, einen mangel an total eiweiss im korper fuhren. (ich weiss du wirst es nicht tun, es ist nur eine bemerkung)


Der weiteste aminosauremangel in pflanzen ist: lysine, méthionine


Um es leicht zu machen, du kannst deinen mix immer etwas verschieden machen und etwas anderes zufugen;
quinoa, aprikosen, sarazin ((Fagopyrum esculentum= Buchweizen?), manchmal huhnchenstucke, gekochtes ei, manchmal gut gekochte soya bohnen, ein bisschen lecithine, ein bisschen gekeimtes.

Ich wurde auch an choline denken : sonnenblumenkerne ohne schale und sie gemalen in deinen mix tun, ein eigelb, lécithine.



Grosso modo sind die besten quellen für

1- Lysine (sehr wichtig): Quinoa, Buchweizen, Aprikosen, fleisch, ei.
Einfluss auf : wachstum, reparatur der zellen, hilft bei kalzium absorbierung
Mangelerscheinung : schwaches immunsystem, verlust von kalziumin in urin


2- Méthionine: brasil nut, huhnerfleisch, spirulina,
Effekt auf die leber, muskeln, haut, krallen.
Mangelerscheinung : fette leber, langer schnabel
Céline
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nebennieren (PDD) ? - von Inge - 01.12.2009, 19:10
RE: Nebennieren (PDD) ? - von Céline - 01.12.2009, 23:14
RE: Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation - von Céline - 01.12.2009, 22:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste