Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Innenraumhaltung - wie macht ihr das mit dem UV-Licht?
Hallo,

ich habe mir für Wendi und Bandit so eine Bird Lampe zugelegt. Obwohl sie von Mprgens bis Abends zugang haben in die Aussenvoli. Aber eben...meine sind keine Schneevögel.

Habe auch noch vor für die Drei im Wohnraum eine zu bestellen, obwohl auch sie regelmässig raus können im Winter. Aber, jeh nach Wetter wird es genutzt oder eben nicht.

Als ich auf der Suche war im Internet für eine Birdlampe stiess ich auf einen Bericht wie wichtig das ist wenigstens als Eratz für die Geier die nur drinnen gehalten werden. Und.....( das wusste ich nciht....dass ein Geier ohne dieses UV Licht Farbenblind ist. Sprich: die Geier in der Wohnung seien farbenblind! Das die Strahlen ja nicht durchs Fensterglas gehen.

Stimmt das wohl? Leider weis ich nicht mehr auf welcher Seite ich das gelesen habe.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Nachrichten in diesem Thema
RE: Innenraumhaltung - wie macht ihr das mit dem UV-Licht? - von NoelleRo - 13.01.2010, 23:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Agathe macht mir Sorgen LAW 11 12.007 03.11.2014, 19:07
Letzter Beitrag: LAW
Rollauge Rocky macht nur Mist :) RockyundLucy 1 5.894 06.11.2012, 12:28
Letzter Beitrag: Mustang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste