(20.01.2010, 11:25 )triton schrieb: Und der Laden in Zuffenhausen, bist du dir da sicher.....?
Herzlich hier im Forum
Ich habe jetzt erst mal in Ninos Profil nachschauen müßen wie Triton auf den Kölle Zoo kommt!?
Ich persönlich habe 2001 sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kölle Zoo machen müßen.
http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=35
Zwar hat sich in den letzten Jahren wohl einiges geändert, aber ich würde Dir raten ein Pärchen beim Züchter zu kaufen. So viel ich in Erinnerung habe zahlt man für eine Oranghaubenhenne 1600 €...der Hahn kostet weniger. Auch habe ich schon von Züchtern gehört das die Orangehauben "schwieriger" in der Haltung sind als andere Arten. Erfahrungen habe ich hier aber keine. Suche Dir zuvor aber einen erfahrenen Tierarzt der auf Papageien spezialisiert ist.
Bei diesem solltest Du die Tiere dann auch mal zum Check vorbeibringen...einfach um sicher zu sein das beide gesund sind!
Für unseren Salomonenkakaduhahn habe ich damals beim Kölle 4400 DM bezahlt. Jetzt steht das € Zeichen dahinter!
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel