08.02.2010, 11:16
Hallo.
Ich würde ein 5 Gänge Menue empfehlen.
Du hast nämlich eins vergessen: Beschäftigungsmaterial zur Ablenkung und zu Zeitvertreib. Meiner Meinung nach extrem wichtig bei Federfressern und Rupfern.
Auf die schnelle könnte ich ohne extra irgendwo was kaufen zu müssen empfehlen:
Futtersuchspiele ( versteck einfach mal bissl Futter in Klorollen oder Küchenrollenhülsen)
Nen alten Katalog oder ein altes Telefonbuch in die Voli hängen.
Äste oder Holzstücke zum schreddern
Weinkorken abkochen und als Fußspielzeug geben zum zernagen
Was auch manchmal hilft bei den Nackedeis ist regelmäßiges duschen mit der Blumenspritze damit die Haut nicht trocken wird und nicht juckt. Alternativ kannst du es auch mit Lapacho Tee mischen und die Kakadus einsprühen. Das soll auch gute Erfolge erzielen bei Rupfern.
Und dann wenn möglich als erstes nach einer größeren Behausung schauen.
LG
Verena
Ich würde ein 5 Gänge Menue empfehlen.
Du hast nämlich eins vergessen: Beschäftigungsmaterial zur Ablenkung und zu Zeitvertreib. Meiner Meinung nach extrem wichtig bei Federfressern und Rupfern.
Auf die schnelle könnte ich ohne extra irgendwo was kaufen zu müssen empfehlen:
Futtersuchspiele ( versteck einfach mal bissl Futter in Klorollen oder Küchenrollenhülsen)
Nen alten Katalog oder ein altes Telefonbuch in die Voli hängen.
Äste oder Holzstücke zum schreddern
Weinkorken abkochen und als Fußspielzeug geben zum zernagen
Was auch manchmal hilft bei den Nackedeis ist regelmäßiges duschen mit der Blumenspritze damit die Haut nicht trocken wird und nicht juckt. Alternativ kannst du es auch mit Lapacho Tee mischen und die Kakadus einsprühen. Das soll auch gute Erfolge erzielen bei Rupfern.
Und dann wenn möglich als erstes nach einer größeren Behausung schauen.
LG
Verena