(23.02.2010, 20:13 )july711 schrieb: Kann ich fürs Gefieder auch Manuvit Bio Plus nehmen?Ich denke schon. Ich kenne das weniger, habe mal danach gegoogelt. Ob es jetzt so wirkt wie Korvimin kann ich nicht sagen. Aber geben kannst Du das auf jeden Fall.
(23.02.2010, 20:13 )july711 schrieb: Ich werde es evtl. noch ein paar Tage beobachten und bei Nicht-Besserung in einen TA aufsuchen.Aber nicht vergessen, der TA soll vogelkundig sein. Deswegen habe ich Dir ja den Link eingestellt. Normaler Tierarzt ist in aller Regel rausgeschmissenes Geld wenn der Vogel es überhaupt überlebt.
(23.02.2010, 20:13 )july711 schrieb: Eine Zinkvergiftung kann ich mir nur schwerlich vorstellen, aber vielleicht Pilze? Woher können die denn kommen?Pilze sind immer und überall vorhanden. Mein Ara hatte mal einen Hautpilz der normalerweise nur bei Hunden vorkommt, dabei habe ich gar keinen Hund. Also über ein woher sollte man sich keine Gedanken machen.
Wenn Du zum Tierarzt gehst dann soll der auch die Leberwerte testen, Damit hättest Du dann so ziemlich alles durch was möglich ist.
Viele Grüße, Alfred