Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?
(03.03.2010, 21:14 )Uhu schrieb: zum Artikel selbst:
Die Argumentation ist in sich nicht schlüssig: Danach sind Molukkenkakadus eher "Einzelpaare", weil sie in Freiheit nicht in Schwärmen zu beobachten sind.
Goffinikakadus sind aber nur deshalb paarweise zu beobachten, weil sie in der Freiheit vom Aussterben bedroht sind.
(Molukkenkakadus nicht?)

Auch zur Schwarmhaltung geschlechtsreifer Kakadus sind anscheinend nicht so viele eigene Erfahrungen vorhanden. Zumindest lässt der Artikel darauf schließen, wenn wir sie mit der eigenen (fast problemlosen) Schwarmhaltung (geschlechtsreifer unterschiedlicher Arten mit einem Übergewicht an Hähnen) vergleichen.

Artikel sind immer diskussionswürdig - nicht nur im Hinblick auf einen (eingegrenzten) Aspekt.
Huhu Susanne,

boah, Du hast den Artikel gelesen und verinnerlicht, toll!?! Ich hatte die WP nur in der Hand (bislang konnte ich nicht eine Ausgabe kaufen, da ich dieses Heft - nee, egal...das wirft unnötige Diskussionen auf, wenn ich das jetzt schreibe...) und hab nur gesehen, dass Frau Niemann irgendeinen Artikel getippt hat mit vielen Kakadubildern.
Dass es sich um das "altbekannte" Thema dreht...ach ja *seufz*...vielleicht muss ich doch noch mal in den nächst größeren Supermarkt, ihn lesen Zwink
Klar, jeder Artikel hat Diskussionspotenzial. Schade, dass der Artikel selbst nicht mal in sich schlüssig zu sein scheint. Susanne, ich vertraue Deinem Sachverstand einfach mal blind, Du hast Dich damit eingehend auseinandergesetzt haben, das passt also Knuddlel1!!

Mit dem Kraulen an "erogenen" Zonen ist es vielleicht genauso wie mit dem Schnabelklappern bei Kakadus. Eigentlich als Drohverhalten in der Literatur beschrieben, aber jeder Kakadu ist anders. Man kann es nicht verallgemeinern, dass unter den Flügeln oder am Rücken zwangsläufig erogene Zonen des Kakadus sind. (Menschen haben ja auch nicht die gleichen erogenen Zonen, gelle?!?) Vielleicht steht der ein oder andere Kakadu auch mal auf eine Massage am Fuß zur Stimulation, wat weiß denn ich Zwink ?!?

Noelle, entscheide Du als verantwortungsbewusster Halter, ob Du Deinen Hauben etwas "gönnen" möchtest.

Liebe Leute, geht auf Eure Tiere ein, sie werden Euch zeigen, was sie wollen, was sie brauchen, davon bin ich überzeugt. Lebt MIT Euren Kakadus und seht sie als Familienmitglieder (wer es noch nicht tut), nicht als Haustiere - auch wenn sich das jetzt total blöde anhört Mauer
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig? - von Cayenne - 03.03.2010, 21:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Machen wir alles richtig? Hunduster 20 17.486 11.12.2012, 13:00
Letzter Beitrag: Hunduster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste