Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Fragen und Erfahrungen zur Balz-/Brutstimmung
Simone, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich würde mich sehr freuen, würden auch andere Kakaduhalter sich noch an diesem Beitrag beteiligen. Sicherlich kommen alle Vögel, ob nun mit oder ohne Nistkasten/Höhle irgendwann in Brutstimmung. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich würde gerne wissen, wie sich Eure Kakadus in dieser Zeit verhalten, auch Euch gegenüber, ob es hier Veränderungen gibt, ob man auf etwas ganz besonders achten sollte oder ob Ihr auch einen Rhythmus bezüglich der Brutigkeit erkennen könnt.

Übrigens: Wir haben keine Zuchtgenehmigung, daher brüten unsere Nymphensittiche ausschließlich auf Kunststoffeiern! ;-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen und Erfahrungen zur Balz-/Brutstimmung - von Räuberbande - 18.03.2010, 16:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste