18.03.2010, 21:19
Hallo Susanne,
Ziehen lassen: Bis der Tee von der Temperatur her nicht mehr zu heiß zum Anbieten ist, so lange kann man auch ziehen lassen (ca. 15-20 Minuten).
Liebe Grüße,
Thomas
(18.03.2010, 18:43 )Uhu schrieb: @ Thomas,Brennesseltee und Löwenzahntee gibt es in Apotheken sowohl als Teebeutel als auch lose. Yogi-Tee (indische, ayurvedische Tee- und Gewürzmischungen) und Grünen Tee (Bio-Anbau nehmen!) gibt es in Reformhäusern und Bio-Läden, ebenfalls sowohl lose als auch in Beuteln. Ich empfehle bei Yogi-Tee die Sorten "Classic" (zimtbetont) und "Himalaya" (ingwerbetont, leicht scharf). Die werden beide sehr gerne angenommen. Ein Teebeutel oder die entsprechende Menge loser Tee ist ausreichend für 1/4 Liter Wasser.
ich vermute mal, dass du eher keine Teebeutel nutzt und von solchen Tees wie z.B. Yogi habe ich noch nie etwas gehört. Muss mal schauen, ob ich die hier in der "Provinz" auch irgendwo bekommen kann.
Wie brühst du den Tee, (Menge / l) und wie lange muss er ziehen? Als "eingefleischter" Kaffeetrinker habe ich davon keine Ahnung!
Ziehen lassen: Bis der Tee von der Temperatur her nicht mehr zu heiß zum Anbieten ist, so lange kann man auch ziehen lassen (ca. 15-20 Minuten).
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien