Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

ein herzliches Hallo und ein paar Fragen vor dem Kauf ;)
Hallo,
bei seriösen Züchtern kannst du sicher gesunde Nachzuchten finden - wenn Züchter zusammenarbeiten, auch gleich ein gegengeschlechtliches Pärchen!

(27.03.2010, 16:02 )Michael0603 schrieb: Ich habe dann interessehalber bei einer Zoohandlung angerufen um den finanziellen Rahmen von 2 Kakadus zu kennen. Mir wurde gesagt dass man für ein junges Kakadupärchen (weiße kakadus) mindestens 4000 Euro hinlegen muss, was bei uns zur Zeit leider nicht machbar ist ;)

Wir haben z.B. aus dem Koelle Zoo zwei Inka-Kakadus gekauft. Klar bezahlt man dort mehr als direkt vom Züchter. Nur: auch die Zoohandlungen haben ihre Vögel von Züchtern - und in unserem Fall ("Inka-Kakadus") sind das seriöse Züchter. Zum Ankauf kommen die Untersuchungen, die dem Käufer "bestmögliche" Qualität dokumentieren - uns war es das Wert - wir haben "erste Sahne" bekommen.

Damit möchte ich keine Züchter hier bzgl. der Qualität diskriminieren - es wäre nur schön, wenn Interessenten gleich gegengeschlechtliche, möglichst gleichaltrige Pärchen kaufen könnten.

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: ein herzliches Hallo und ein paar Fragen vor dem Kauf ;) - von Uhu - 28.03.2010, 21:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Kauf von Goffinis Hähnchen 2 3.787 22.11.2013, 22:04
Letzter Beitrag: Alfred
Skeptisch Ein Paar Anfängerfragen von mir Travis 13 20.013 12.06.2008, 18:55
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste