Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Auf: "Hallo, ist da wer? Jetzt kommt noch xy. Z muß jetzt schlafen gehen. Ist es bei Euch auch so heiß? Boah, heiß ist es wie in der Wüste! Hallo, ist noch wer da? Na, ich geh jetzt auch schlafen" kann ich gut verzichten.
Wow, Thoams,
Du scheinst aber öfters in diversen Chats unterwegs gewesen zu sein??? Oder woher kennst Du diese "Sprüche"!
Naja, mal Spaß beiseite: solange niemand ein großes Problem gerade akut mit seinem Geier hat, oder aber mal auch small-talk mit den Usern pflegen möchte (auch mal Privates erfragen), wird man nicht unbedingt ein inhaltliches Thema finden. Dafür ist ja das Forum gedacht. Und für eher private Dinge, da ist der Chat besser, da diese Informationen nicht der unbekannten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Es gab aber schon Chattage, da wurden sehr wohl inhaltlich interessante Fragen gestellt.
Man kann aber, wenn mal Bedarf, Interesse oder auch Nachfrage besteht, einen Chat-Themen-Abend "verabreden" - diese Idee fänd' ich z.B. nicht schlecht. Ob es da um Krankheiten, Erfahrungen mit Papageien/Kakadus, Ernährung etc. gehen soll, kann man ja vorher festlegen. Diese Themen-Chats (z.B. über PBFD, PDD - welche neuen Erkenntnisse gibt es etc) sollten aber dann auch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, so kann man auch "Geplänkel" u.U. vermeiden.
Liebe Grüße
Gitti
Gitti