Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

ein herzliches Hallo und ein paar Fragen vor dem Kauf ;)
(06.04.2010, 16:12 )Uhu schrieb: Wir möchten allerdings keinesfalls die "abschreckenden Beispiele" in den Vordergrund stellen. Für die Fehler, die andere Halter gemacht haben, können weder Neulinge etwas noch die Papageien, die Fehlverhalten gelernt haben.

So meinte ich das auch nicht.Zwink

(06.04.2010, 16:12 )Uhu schrieb: Daher ist es eher unser Anliegen, ehrlich aufzuklären über Bedürfnisse und wichtige Voraussetzungen, die die Kakadus für ein (möglichst) artgerechtes Leben in Menschenobhut brauchen.

Dies erfolgt leider bei den wenigsten Züchter (nach meinen Erfahrungen) und deshalb sind solche Stellen, wo die Kehrseite der Medaille sitzt, eigentlich sinnvollere Ansprechpartner.

Diese Stellen müssen nix verkaufen, Züchter dagegen schon (trifft auf die meisten Züchter jedenfalls zu).
Viele Grüße Heike

Nachrichten in diesem Thema
RE: ein herzliches Hallo und ein paar Fragen vor dem Kauf ;) - von Pico - 06.04.2010, 16:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Kauf von Goffinis Hähnchen 2 3.788 22.11.2013, 22:04
Letzter Beitrag: Alfred
Skeptisch Ein Paar Anfängerfragen von mir Travis 13 20.013 12.06.2008, 18:55
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste