08.04.2010, 21:10
(08.04.2010, 20:04 )Saphira schrieb: Damals als ich ihn bei Kölle gesehen hatte wars Liebe auf den ersten Blick.... und ich wollte eig. nieeeeee nen Kakadu. Aber Charly ging mir nicht aus dem Kopf... wie er da so elend saß und diese traurigen, schwarzen Augen und dem flehenden Blick das er dort raus will.
Jetzt muss ich nochmal meinen Beitrag kommentieren um Mißverständnisse zu vermeinden.
Das Charly so ist wie er ist ist nicht die Schuld der Zoohandlung... Charly hatte einfach Pech. Da er Federbeißer ist und leider irgendwann angefangen hat an das Gefieder der anderen Papageien zu gehen musste er deshalb erstmal alleine sitzen... und da sah er traurig aus in der Voliere weil ihm dort "Langweilig" war.
Aber verständlicherweise kann eine Zoohandlung nicht 24h am Tag für ihn da sein.
Die Pfleger haben sich so gut es ging um ihn gekümmert... er durfte mit in die Aquaristik, er durfte mit Futter richten... und auch heute nach 2 Jahren fragen die Mädels jedes Mal wenn wir dort sind wie es ihm geht.
Trotzdem hatte Charly diesen traurigen Blick der mich letztendlich bewogen hat ihn zu kaufen.
Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher geschrieben. Mein erstes Post klang sehr negativ über Kölle und das will ich so nicht stehen lassen da wir durchaus mit unseren 3 Kölle Vögeln sehr zufrieden sind!!!
LG
Verena