Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm10 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Krüstchens Geschichte oder wie man mich gefügig macht
#1
Meine Eltern besaßen immer Papageien. Allerdings waren das Amazonen, Graue und Mohrenköpfe. Als ich zu Hause auszog wollte ich auch wieder einen Vogel haben, da ich jedoch nicht den Platz hatte, dachte ich, ich fange mal klein an. Das war es aber nicht, also kamen zwei Nymphis ins Haus. Die Sehnsucht nach einem Clown mit Flügeln, wurde dann aber noch mehr verstärkt und ich habe über 10 Jahre darüber nachgedacht, ob ich mir den Wunsch nach einem Kakadu erfüllen soll. Kakadu deswegen, weil ich den Charkter dieser Vögel einfach toll finde. Ich habe mich über jede der Gattungen informiert, gelesen was das Zeug hält (Internet sei dank) und mich dann für einen Rosa entschieden, sollte ich mir je einen Geier zulegen. Irgendwann, als ich jedes Für und Wieder abgewogen hatte, bin ich dann los zu den Züchtern. Nachdem ich dann einen superschmusigen auf dem Arm hatte, war meine Entscheidung gefallen und mein Traum musste erfüllt werden. Also habe ich lange gespart unddanach, viele Fehler wie ich heute weiß, begangen und das, obwohl ich soviel gelesen hatte und mich gut informiert fühlte. Psst-geheim
Ich lies mich von einem Züchter so richtig übers Ohr hauen. Über soviel Dummheit im nachhinein kann ich nur lachen. Beim ersten Termin schaute ich mir die Zuchtanlage genau an und fragte ihn, ob es ein Problem wäre, wenn ich erst einmal einen kaufe und etwas später einen zweiten. Natürlich war das keines und ich machte einen erneuten Termin aus und fuhr also hin. Netterweise hatte er schon einen süßen Fratz aus dem Käfig geholt und in den Besucherraum für die erste Annäherung gebracht. Sie kam auch direkt auf meine Hand und ließ sich ausgiebig knuddeln. Ich war vom ersten Augenblick an total verliebt und überlegte nicht lange. Die musste es sein und keine andere. Gesagt getan nahm ich Krüstchen mit nach Hause. Sie war ja so süß, dachte ich und merkte garnicht, dass sie mich vom ersten Augenblick an anfing zu lenken und zu terrorisierenLachtot Machte ich was nicht richtig, wurde ich links liegen gelassen und sie ließ sich dann lieber von anderen schmusen. Natürlich nicht ohne mir triumphierende Blicke zu zuwerfen. War sie mit meinem Handeln einverstanden dann setzte sie sich bei mir hin und breitete ihre Flügel aus. Gnädigerweise durfte ich dann stundenlang unter den Flügeln krabbeln und kraulen. Fand ich richtig großzügig von ihr Sabber.
Irgendwann fand ich es komisch, dass sie nach jeder Runde die sie in der Wohnung flog, schlimmer hechelte als unsere Hunde und außerdem selten festen Kot absetzte. Also bin ich zu meiner Tierärztin hin und nach allen wichtigen Untersuchungen, stellte sich heraus, dass Krüstchen schwer an Aspergilose erkrankt war und dies schon beim Züchter gehabt haben musste, nach der schwere der Erkrankung zu schließen. Also folgte ein Behandlungsmarathon. Danach war sie Besuchern und Fremden gegenüber nicht mehr aufgeschlossen und neugierug, es sei denn sie konnte sie mit aller Kraft beissen. Danach hatten wir ein halbes Jahr Ruhe und die Erkrankung brach schlimmer aus als je zuvor. Nach 6 Wochen wurde ein weiteres Röntgenbild gemacht und wir stellte entsetzt fest, dass die Medis überhaupt nicht angeschlagen hatten. das Ende vom Lied war, dass Krüstchen einen psychischen Knax davon getragen hat und sich anfing die Daunenfedern zu rupfen und die Flugfedern abzubeissen Heul Sie sieht nun nicht mehr schön aus aber ich liebe sie und ihre Art mich zu lenken und zu erziehen. Das einzige worüber ich sehr traurig bin, ist dies, dass ich es nicht schaffe einen Partner zu holen, denn leider musste ich bisher die raten für den Hauskauf meiner TA bezahlen Keule aber es wird schon.....hoffe ich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krüstchens Geschichte oder wie man mich gefügig macht - von Krüstchen - 09.04.2010, 18:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIe Geschichte von Charly und Luna Saphira 98 85.076 07.08.2014, 12:52
Letzter Beitrag: Saphira
  Balu`s Geschichte Briddy 9 10.185 16.01.2010, 20:31
Letzter Beitrag: Uhu
  Eine australische Kakadu-Geschichte Gitti 14 13.706 01.01.2007, 15:31
Letzter Beitrag: Vicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste