(17.04.2010, 19:03 )Uhu schrieb: Hallo Noelle,doch Susanne, der splitter wachst zusammen.
schön, dass Bandit so ein braver Patient ist!
Hat der TA denn irgendetwas gesagt, wie lange das dauern kann, bis die Knochenabsplitterung ihm keine Schmerzen mehr bereitet? Anwachsen wird so ein Splitter (vermute ich mal) nicht wieder.
Viele Grüße
Susanne
Ich war gerade mit einer freundin und ihrem conure fur einen bruch des "humérus" =arm beim TA. Sie hat uns erklart das, obwohl der knochen wirklich in zwei gebrochen ist (ich habst auf der radiographie deutlich gesehen) und die bandage die zwei splitter nicht total rechtlinig wieder zusammenstellen kann, wird der knochen sich zusammenlotzen (weiss nicht ob es das richtige word ist) und sogar der kleine "hugel" wird verschwinden.
Vergiss nicht das vogel eigentlich besser heilen als wir und sogar keine narben bei verletzung behalten.
Ich habe nach einem burch des "peronné " im bein, kleine "beulen" nach der heilung und sie meint das vogel keine beulen nach kochenreparatur behalten.
Es ist viel leichter fur den organismus eine gesplitteren knochen zu reparieren als ein totalen bruch.
Wenn der vogel genug kalzium fur die reparatur bekommt und ausserdem noch mit homeopatischen mitteln geholfen wird, ist gesplittertes nur ein kleines problem
Fur unseren totalbruch ist 4 wochen bandage (was 6 monate bei menschen gleicht), nach 2 wochen ist schon die erste knochenschicht gebildet (man kann sie mit den fingern spuren). Eigentlich sind drei wochen genug aber man gibt 4 um sicher zu gehen.
Nach einer woche, wurde ich mir nicht viel gedanken machen
uber die schmerzen.
Also Noelle, mach dir nicht zuviel gedanken, es wurd bestimmt gut gehen.