Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bin neu hier und möchte uns vorstellen
Daumrunter 
hallo erst mal wieder nach langer Zeit.

Ich möchte berichten was für Fortschritte oder auch nicht wir gemacht haben.

Rico sitzt trotz aller Spielmöglichkeiten zum Geschäftemachen am liebsten auf der Lampe.Tripmotz

das auf und Absteigen geht sehr gut, jedoch das auf Komando auf die Hand fliegen klappt nicht immer.

Fressen tut er nun mitlerweile sehr gut, Gemüse in gekochter form lieber als roh, Körner von Ricos Futterkiste, Quellfutter, Kochfutter.

Was mir große Sorge bereitet ist sein Geschrei. Sobald ich in den raum komme und ihm nicht die volle aufmerksamkeit schenke ( geht schlecht wenn ich koche, oder wenn wir essen) schreit er los . Alles ignorieren hat nichts gebracht. Es gibt Tage da ist er so was von lieb , da könnte man ihn fressen, und Tage da ist das Geschrei so groß das ich aus dem Wohnzimmer flüchte.

Hinzu kommt das wir noch einen kleinen Zwergara 9 Monate alt aufgenommen haben, da der Besitzer ihn einfach freilassen wollte.
Die kliene, ( eine Sie laut DNA test) ist lieb, zwickt zwar aber seit sie da ist ( zwei Wochen) dreht Rico erst recht an Rad.

Sie stehen mit den Käfigen aneinander, nur durch die Auffangschürzen getrennt.
Sie putzen sich gleichzeitig, sie fressen gleichzeitig und sie Schreien gleichzeitig.

Ich kann beide gleichzeitig nicht rauslassen, da Rico die kleine so jagt, das ich Angst habe .
Wenn Rico alleine draußn ist sitzt er oft auf ihrem Käfig und schreit.
daher weiss ich nicht ob es nicht besser ist eine neue Bleibe für die kleine zu suchen.
Für Rico habe ich noch keine Partnerin gefunden.
So jung und Handaufzucht ist nicht so einfach und die Züchterin hatte auch wieder nur Jungs.

Wie seht ihr das? Gibt es Hoffnung das die beiden mal zusammen in die Ausenvoliere können?
Sie sind ja zwei verschiedene Arten und auch die Größe .....

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

Bitte um eure Ratschläge

Lieben Gruß
maria

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin neu hier und möchte uns vorstellen - von maria39* - 07.06.2010, 20:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  möchte mich vorstellen HerrJemineeh 2 7.890 21.05.2015, 03:20
Letzter Beitrag: humboldt
  Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu Jonny 161 166.757 18.04.2011, 10:18
Letzter Beitrag: Karin
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 6.496 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Hallöchen, möchte mich mal vorstellen... FutternapfSklavin 3 6.773 12.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: FutternapfSklavin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste