Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bin neu hier und möchte uns vorstellen
Hallo,

das sind ganz viele Fragen auf einmal und ich kann gut nachvollziehen, in welchem Dilemma du steckst! Knuddel Du willst alles richtig machen - aber es geht nur "Schritt für Schritt" (oder wie Marcus sagen würde(?): step by step)
Deshalb will ich nur mal zwei Probleme ansprechen.

(07.06.2010, 20:32 )maria39* schrieb: Rico sitzt trotz aller Spielmöglichkeiten zum Geschäftemachen am liebsten auf der Lampe.Tripmotz
Ich vermute, die Lampe ist "der höchste" Platz (?). Oder hast du vlt. sein Verhalten (dort sein Geschäft zu machen) unbewusst verstärkt?
Biete ihm einen "interessanteren" Platz an, der höher ist als die Lampe, z.B.:
[attachment=4021]
[attachment=4022]
und verstärke ihn für sein Verhalten, diesen Sitzpaltz aufzusuchen! So kann er lernen, dass es mehr erwünscht ist (und sich für ihn mehr lohnt) diesen Platz aufzusuchen!

(07.06.2010, 20:32 )maria39* schrieb: Alles ignorieren hat nichts gebracht.
Ignorieren allein wird keinen Erfolg bringen. Rico sollte lernen, dass sich ein anderes Verhalten für ihn mehr lohnt, als zu schreien.

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin neu hier und möchte uns vorstellen - von Uhu - 07.06.2010, 22:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  möchte mich vorstellen HerrJemineeh 2 7.890 21.05.2015, 03:20
Letzter Beitrag: humboldt
  Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu Jonny 161 166.757 18.04.2011, 10:18
Letzter Beitrag: Karin
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 6.496 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Hallöchen, möchte mich mal vorstellen... FutternapfSklavin 3 6.773 12.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: FutternapfSklavin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste