Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Handaufzucht = Fluch oder Segen?
Ich habe das folgende mal aus dem Ursprungsfred hierher kopiert, weils da ja inzwischen um Grundsätzliches zur Handaufzucht und nicht mehr um Dot und Dotty im einzelnen geht.

(13.07.2010, 05:42 )petrats4 schrieb: Ich finde es schon Interessant, wenn Mann/Frau die aktuelle vorhandene Situation nur von einer Seite betrachten.

Die Frage Naturbrut, sozialisierte Handaufzucht bzw. nicht sozialisierte Handaufzucht ist ein wichtiger Indiz für die weiteren einzuleitenden Schritte, um ein Problem adäquat angehen zu können.

LG Petra

rein interessehalber...liest Du eigentlich, was andere schreiben?

Dir wurden Beispiele aus der Literatur und aus eigenen Erfahrungen gegeben, teilweise eben sogar aktuell nachvollziehbar,
und Du kommst mit der Wiederholung Deiner Behauptung?

Mir fehlt da immer noch eine Begründung für die Annahme, daß die Aufzuchtform definitiv nachweislich für Fehlverhalten verantwortlich gemacht werden kann.

Nur das Postulat, daß Fachkräfte mal so was behauptet haben, bringt mir gar nichts...
vor 25 Jahren haben namhafte Fachleute, darunter Professoren, die heute noch anerkannt und tätig sind, noch behauptet, die Nachzucht von großen Kakadus in Gefangenschaft wäre nicht möglich.

Also bitte, tu mal Butter bei die Fische (wie man hier im Pott sagt) und erklär mir bitte, wieso die Aufzuchtform und nicht die Haltung beim Besitzer und dessen Verhalten zu späterem Fehlverhalten des Vogels führen soll.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Zebulon - 13.11.2009, 14:25
RE: Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Uhu - 13.11.2009, 18:48
RE: Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Uhu - 13.11.2009, 20:02
RE: Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Uhu - 14.11.2009, 19:11
RE: Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Uhu - 27.11.2009, 20:17
RE: Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Uhu - 15.11.2009, 22:03
RE: Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Gitti - 16.11.2009, 00:47
RE: Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Uhu - 16.11.2009, 19:29
RE: Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Gitti - 16.11.2009, 20:31
RE: Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Uhu - 18.11.2009, 18:36
RE: Handaufzucht = Fluch oder Segen? - von Zebulon - 13.07.2010, 16:42