Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm10 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Verpaarung von zwei Handaufzuchten
#1
Moin,

die Diskussionen um Handaufzuchten haben mich dazu gebracht, einfach mal zu schreiben, wie das hier bei uns abgelaufen ist.

Ich fang einfach mal ganz vorne an:

Kapitel 1: Tina...

Es begab sich zu einer Zeit, als die beste aller Frauen anfing, sich ernsthaft für Kakadus zu interessieren und plötzlich einen „eigenen“ haben wollte.
Dieser sollte recht groß zum anfassen sein und lieb und ….eben weiß.
Ihre Vorauswahl fiel dabei recht schnell auf die Weißhauben.
Alle Versuche, sie von der Idee abzubringen, fruchteten nichts, also wurde gegen meinen Willen
(also unter Protest meinerseits, wirkliche Gegenwehr habe ich zugegebenerweise nicht geleistet Zwink )
ein handaufgezogener Weißhaubenhahn im Handel gekauft.

Dieser hieß Timo und war vergleichsweise günstig, da er ein „Umtauschvogel“ war.
Als Grund für die Rückgabe wurde eine Disharmonie mit der dazugesetzten Henne angegeben.

Nachdem ich zuhause den frisch gekauften Käfig zusammengeschraubt hatte, hatte ich erstmals Zeit, mir den Vogel in richtigem (Sonnen-)Licht anzuschauen......

ich musste grinsen und meinte: Das is ne Henne!

Frau schaut fragend, ich zeig ihr die Augen, sie sieht nix.
Hab ihr dann erklärt, daß man im Sonnenlicht nen gaaaaanz schmalen orangenen Ring sieht......
sie sieht immer noch nix.

Der von ihr angerufene Händler schwor allerdings Stein und Bein, daß es sich um einen Hahn handelt.
War mir doch egal, ich hab nur weiter gegrinst und gesagt, daß ich Stein und Bein schwör, daß es ne Henne ist.

Meine Bedingung für den Kauf eines Vogels war allerdings vorher schon, daß nach einer angemessenen Zeit ein passender Partner dazu gesetzt wird.

Also wurde nach einiger Zeit eine Geschlechtsbestimmung gemacht (war ja eigentlich nich nötig, der Händler hatte doch gesagt, daß es n Hahn ist), eine Woche später war das Ergebnis da und siehe da....Timo war Tina bodenlach .
...
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verpaarung von zwei Handaufzuchten - von Zebulon - 18.07.2010, 11:25
RE: Verpaarung von zwei Handaufzuchten - von Uhu - 18.07.2010, 18:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Männchen halten - geht das gut? FutternapfSklavin 6 13.070 19.12.2014, 16:05
Letzter Beitrag: molly
  Hat Jemand auch zwei Hähne und hält sie Zusammen ? Britta 9 18.940 24.03.2009, 18:13
Letzter Beitrag: Uhu
  Tagebuch einer schwierigen Verpaarung gonzo 16 22.858 15.01.2009, 12:48
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! Gitti 30 22.155 10.04.2007, 17:49
Letzter Beitrag: dina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste