Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Verpaarung von zwei Handaufzuchten
#2
Kapitel 2: Willis Ankunft

Nun ging die Suche nach einem passenden Hahn los, aus meiner Sicht vorzugsweise Naturbrut
(man hatte ja so viel gelesen über gestörte Handaufzuchthähne, da konnte ja wer weiß was passieren),
Frau wollte noch eine HZ (die sind doch so einfach zu erziehen und kuschelig und so).

Ich habe dann meiner Frau nachgegeben, nicht zuletzt deshalb, weil wir einfach keine Naturbrut gefunden haben (die normative Kraft des Faktischen eben Zwink ).

So kam der stolze Willi zu uns........ömm Moment ..... stolz war da man gar nichts

Ich musste an dem Tag arbeiten, also hat Eva den Vogel vormittags abgeholt und ich hab ihn dann nachmittags das erste mal gesehen.

5 Monate alt und Hahn, das war alles was ich vorher an Info hatte.
Das Tier, das da vor mir saß, war eben recht groß für das Alter (ich hatte eben noch nie so einen jungen Weißhauben gesehen, heute sehe ich das anders) ….
und dann kam für mich wirklich ein Schock:
der konnte nicht mal auf einer Stange sitzen, nicht richtig laufen und schon gar nicht fliegen....eigentlich nur unbeholfen hoppeln.

Seine zukünftige Braut sah er als großes weißes Monster an und wenn die sich ihm zu weit näherte, hoppelte er quiekend und schreiend zu meiner Frau.

Als Behausung dienten zu der Zeit 2 aneinander geschraubte Montanaplagiate, wo zuerst noch die eine Seitenwand als Trennwand belassen wurde.
Wenn die beiden abends in ihre Käfige mussten, saß sie gewöhnlich irgendwo in ihrem, egal wo,
er saß in der Ecke seines Käfigs, die am weitesten von ihr entfernt war.

Jegliche Näherung ihrerseits wurde mit panischen Geschrei gekontert, so daß sie auch irgendwann auf Abstand ging.

Tagsüber gelüstete es den neuen Herrn nach menschlicher Nähe und er hat seinen Wünschen lautstark Nachdruck verliehen.
Nach einer kurzen Zeit des Trainings
(also meine Frau trainieren, daß sie nich jedes mal gleich hinrennt heimlichlach ),
hat er eingesehen, daß wir kamen, wann wir wollen.
Da das aber über den Tag oft genug war und abends immer die komplette Zeit bis zum schlafen gehen, war das wohl ein Kompromiss, den er akzeptieren konnte.

...
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verpaarung von zwei Handaufzuchten - von Zebulon - 18.07.2010, 11:25
RE: Verpaarung von zwei Handaufzuchten - von Zebulon - 18.07.2010, 11:29
RE: Verpaarung von zwei Handaufzuchten - von Uhu - 18.07.2010, 18:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Männchen halten - geht das gut? FutternapfSklavin 6 13.120 19.12.2014, 16:05
Letzter Beitrag: molly
  Hat Jemand auch zwei Hähne und hält sie Zusammen ? Britta 9 19.007 24.03.2009, 18:13
Letzter Beitrag: Uhu
  Tagebuch einer schwierigen Verpaarung gonzo 16 22.933 15.01.2009, 12:48
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! Gitti 30 22.204 10.04.2007, 17:49
Letzter Beitrag: dina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste