Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Täter und Opfer - das Leben nach der Attacke
Hallo,

aus aktuellem Anlass - siehe hier. ein neues Thema

(20.08.2010, 12:15 )NoelleRo schrieb: ich wünsche der Henne gute Genesung.
Was macht ihr nun? Setzt ihr sie wieder zu Finn?

(20.08.2010, 18:36 )Uhu schrieb:
(20.08.2010, 12:15 )NoelleRo schrieb: Oder einfach nur weil ein Vogel, wenn wir ehrlich sind, nicht in Gefangenschaft gehört?

Das wäre ein anderes Thema - warum sollte ein Vogel nicht in Menschenobhut leben dürfen? Den Aspekt "Arterhaltung durch Zucht" halte ich für sehr wichtig, aber vlt. sollten wir das besser in einem anderen Thema diskutieren.

(20.08.2010, 22:26 )NoelleRo schrieb: ja, das können wir tun....

wie ist es denn nun mit denn Beiden? Lässt du sie wieder zusammen?
Und wie macht sich die patientin?

Tja, wenn ich das wüsste. Die Henne ist mittlerweile wieder recht fidel. Wir werden sie Freitag bei unserer Sprechstunde erst mal Dr. Britsch vorstellen. Vlt. haben wir etwas übersehen, vlt. ist es schlimmer, als wir sehen. Vlt. ist es auch relativ harmlos. Es ist ja noch einmal "gutgegangen", weil zufällig gerade rechtzeitig Erich dazu kam. Der Hahn ist separiert.

Mitleid hat man meistens mit dem "Opfer", weil das Schaden erlitten hat.
Aber auch der "Täter" ist bemitleidenswert. Wie soll sich sein zukünftiges Leben gestalten?

Die einen sagen: Hahn isolieren, zeitlebens, ist auch grausam für den Täter.
Andere sagen: Dem Hahn einen Teil der Schwungfedern kürzen, dadurch hat die Henne die Möglichkeit, dem Hahn zu entkommen.
Ist vlt. auch schlimm für die Henne, immer "auf der Flucht" zu sein.

Wüsste man, was die Attacke ausgelöst hat, wär's vlt. einfacher, eine Lösung zu finden.
Ich konnte noch keine Erfahrungsberichte finden. Vlt. weiß ja jemand einen Link oder kann eigene Erfahrungen einbringen über Versuche einer erneuten Zusammenführung nach einer solchen Attacke.

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
Täter und Opfer - das Leben nach der Attacke - von Uhu - 22.08.2010, 19:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste