Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Täter und Opfer - das Leben nach der Attacke
#3
Hallo Susanne,

Ich habe ja meine beiden Goffins, Hahn und Henne.
Bei den beiden ist das Verhältnis so daß sie beim Freiflug miteinander spielen, der Hahn die Henne tritt, (ich bin der Überzeugung die machen das wie die Menschen weils ihnen Freude macht und nicht nur zur Fortpflanzung) und sie soweit gut miteinander auskommen.
Aaaber, jetzt kommt es, das alles geht nur wenn ich dabei bin. Selbst wenn ich nur mal eine Viertelstunde den Raum verlasse kommt es des öfteren vor daß der Hahn die Henne bis zur völligen Erschöpfung jagt und sie, wenn auch nur leicht, verletzt.
Ich kann die beiden nie ohne Aufsicht lassen. Sie zusammen in eine Voliere zu stecken ist völlig undenkbar.
Ich muß jedesmal, und wenn ich nur duschen gehe, den Hahn einlochen. Der Mistvogel weiß ganz genau daß er was unrechtes tut, kann es aber nicht lassen.
Ich schätze bei Deinen beiden wirst Du ähnlich verfahren müssen, sie dürfen nie mehr ohne Aufsicht zusammen sein. Kakadus sind halt sehr schwierige Vögel.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Täter und Opfer - das Leben nach der Attacke - von Alfred - 22.08.2010, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste