Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Täter und Opfer - das Leben nach der Attacke
Hallo,

(22.08.2010, 20:42 )NoelleRo schrieb: Wie schlimm genau sieht die Henne aus? Könntest du kein Foto seinstellen?

Die Fotos gäben nichts her, was der Beantwortung meiner eingangs gestellten Frage irgend wie nützen könnte. (siehe unten!)

(22.08.2010, 21:29 )Alfred schrieb: Selbst wenn ich nur mal eine Viertelstunde den Raum verlasse kommt es des öfteren vor daß der Hahn die Henne bis zur völligen Erschöpfung jagt und sie, wenn auch nur leicht, verletzt.
Ich kann die beiden nie ohne Aufsicht lassen. Sie zusammen in eine Voliere zu stecken ist völlig undenkbar.

Danke, Alfred, für deinen konstruktiven Beitrag! Ist der Hahn ein Wildfang? Wie lange leben sie schon zusammen? Wurden sie erst bei dir in den letzten Jahren vergesellschaftet?

(22.08.2010, 21:29 )Alfred schrieb: Ich schätze bei Deinen beiden wirst Du ähnlich verfahren müssen, sie dürfen nie mehr ohne Aufsicht zusammen sein. Kakadus sind halt sehr schwierige Vögel.

Das ist bei uns nicht möglich. Die beiden hatten einen Innenraum von 4x2m mit angrenzender Außenvoliere von 5x2m. In dem Raum kann ich die beiden nicht beaufsichtigen, das ist wegen der Versorgung der anderen Papageien hier unmöglich machbar.

(22.08.2010, 23:50 )Pico schrieb: Warst es nicht auch Du diejenige, die mich "verurteilt" hat weil ich es vorzog einen Kakadu-Hahn zukünftig mit einer Amazone leben zu lassen, als weitere Kakaduhennen zu opfern?

Ich habe bisher nicht wahrnehmen können, dass die Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung in einem öffentlichen Forum mit einer "Verurteilung" gleichgesetzt wird. Ich bedanke mich für das darin enthaltene Kompliment bei dir!
Es ist aber immer noch meine Meinung, dass ich keinen Vogel - auch keine Amazone - dem Risiko aussetzen würde, von einem Hahn getötet zu werden, der seine Henne fast umgebracht hat, also "fast" zum Killer geworden wäre.

Es ging eingangs - deshalb auch gepostet im Bereich "Verhalten" - um eine andere Thematik, weder darum, wer was wann und wo wie geschrieben hat. In diesem Thema sind auch keine Fragen zur medizinischen Behandlung gestellt worden (da sollte man vlt. in den Bereich "Krankheiten" dort das Thema "Schnabelverletzungen" gucken).

Meine eingangs gestellte Frage daher noch einmal, die Hervorhebung zur besseren Lesbarkeit von mir!

(22.08.2010, 19:25 )Uhu schrieb: Ich konnte noch keine Erfahrungsberichte finden. Vlt. weiß ja jemand einen Link oder kann eigene Erfahrungen einbringen über Versuche einer erneuten Zusammenführung nach einer solchen Attacke.

Viele Grüße
von Susanne
(mit ihren z.Zt. 20 Kakadus inkl. Urlaubspflege und Verpaarung)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Täter und Opfer - das Leben nach der Attacke - von Uhu - 23.08.2010, 18:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste